Zwei Motorräder krachen zusammen: Ein Schwerverletzter im Odenwald
Odenwald/Mörlenbach - Ein Rettungshubschrauber-Einsatz war notwendig: Auf der L3120 im südhessischen Odenwald kam es am Samstag zu einem tragischen Motorrad-Unfall!

Der Crash ereignete sich gegen 13 Uhr zwischen der Gemeinde Mörlenbach und Mörlenbach-Weiher, wie die Polizei in der Nacht zu Sonntag mitteilte.
Demnach war ein 62 Jahre alter Mann mit einem Motorrad auf der Landstraße unterwegs. Der Biker versuchte, einen vorausfahrenden Lastwagen zu überholen. Dabei übersah er laut Polizei "einen weiteren 63-jährigen Motorradfahrer, der ihm entgegenkam".
"Es kam zum Frontalzusammenstoß", berichtete ein Sprecher weiter. Dabei wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen, um den Biker auf dem schnellsten Weg in eine nahe liegende Klinik zu bringen.
Der 63-Jährige wurde nur leicht verletzt. An beiden Motorrädern entstand nach Einschätzung der Polizei jeweils Totalschaden. Der Lastwagen wurde "durch die herum wirbelnden Teile leicht beschädigt", hieß es noch.
Der Sachschaden wird von den Beamten insgesamt auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die L3120 wurde infolge des Crashs für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfall im Odenwald dauern an.
Titelfoto: 5VISION.NEWS