HSV-Fans greifen Mitarbeiter der Bahn an: Wer kennt sie?

Lindaunis - Die Bundespolizei bittet um Hinweise: Bereits Ende Januar haben zwei Fans des HSV einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn in Lindaunis (Schleswig-Holstein) tätlich angegriffen.

Nach diesen beiden HSV-Fans sucht die Bundespolizei. Sie griffen Ende Januar einen Mitarbeiter der Bahn an.
Nach diesen beiden HSV-Fans sucht die Bundespolizei. Sie griffen Ende Januar einen Mitarbeiter der Bahn an.  © Bundespolizeiinspektion Flensburg

Wie die Beamten am heutigen Freitag mitteilten, kam es am 28. Januar um 22.55 Uhr beim Umsteigevorgang auf der Schleibrücke Lindaunis zu der Auseinandersetzung.

Demnach hatten die beiden Männer zuvor im Zug von Kiel nach Flensburg andere Reisende belästigt. Ein Zeuge versuchte, die beiden zu beruhigen und wurde daraufhin ebenfalls angepöbelt und bedroht.

Nach dem Ausstieg auf der Schleibrücke kam es dann zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Fußballfans und zwei Mitarbeitern der Bahn. Einer erlitt Schläge gegen den Kopf, wobei dessen Brille beschädigt wurde.

Mann stiehlt Geldbörse und hebt 1000 Euro mit EC-Karte ab: Mutmaßlicher Dieb geschnappt!
Fahndung Mann stiehlt Geldbörse und hebt 1000 Euro mit EC-Karte ab: Mutmaßlicher Dieb geschnappt!

Nach der Tat flüchteten die Rowdys über die Brücke in nördliche Richtung, wo sie von einem silbernen Mercedes erwartet wurden.

Da die Ermittlungen der Bundespolizei bislang nicht zur Identifizierung der Verdächtigen führten, suchen die Beamten nun mit Fotos nach den beiden. Sie sind 25 bis 35 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0461/3132-0 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr zum Thema Fahndung: