Sex-Attacke gegen 18-Jährige in Würzburg: Fahndung nach jugendlichem Täter

Würzburg - Das Opfer wurde brutal in ein Gebüsch gezerrt und missbraucht! Im unterfränkischen Würzburg kam es zu einer Sex-Attacke gegen eine 18-jährige Fußgängerin, der Täter ist offenbar ein Jugendlicher.

Eine 18-Jährige wurde am Wochenende in Würzburg zum Opfer eines Sex-Täters: Die Kriminalpolizei fahndet und sucht dringend Zeugen! (Symbolbild)
Eine 18-Jährige wurde am Wochenende in Würzburg zum Opfer eines Sex-Täters: Die Kriminalpolizei fahndet und sucht dringend Zeugen! (Symbolbild)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst-dpa/Boris Roessler

Die Tat ereignete sich bereits am zurückliegenden Wochenende in der Werner-von-Siemens-Straße in Würzburg-Lengfeld, wie die Polizei nun mitteilte.

Demnach war eine 18 Jahre alte Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.15 Uhr zu Fuß in der Straße unterwegs. Dabei wurde sie von einem noch sehr jung wirkenden Mann angesprochen und attackiert.

Der Angreifer zerrte die 18-Jährige in ein Gebüsch neben der Straße. "Nach vorliegenden Ermittlungserkenntnissen soll der Täter dort gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben", fügte ein Polizeisprecher hinzu.

Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Nach der Sex-Attacke floh der junge Mann in unbekannte Richtung. Die Frau lief nach Hause und vertraute sich ihren Eltern an.

Kripo Würzburg fahndet nach Sex-Täter: Ist der Gesuchte erst 14 Jahre alt?

Nach einer Sex-Attacke fahndet die Kriminalpolizei in Würzburg intensiv nach dem Täter, der allem Anschein nach ein Jugendlicher ist. (Symbolbild)
Nach einer Sex-Attacke fahndet die Kriminalpolizei in Würzburg intensiv nach dem Täter, der allem Anschein nach ein Jugendlicher ist. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die Polizei fahndet intensiv nach dem Sex-Täter. Zu ihm liegt diese Beschreibung vor:

  • äußerst junges Erscheinungsbild - eventuell erst 14 Jahre alt
  • circa 1,55 Meter groß
  • dunkler Hautteint
  • kurze, helle, gelockte Haare

Weiter ist bekannt, dass der Angreifer Englisch sprach. Er war mit einer weißen Sportjacke mit roten und grünen Streifen bekleidet.

Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?
Fahndung Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?

Zudem sucht die Polizei eine Gruppe von vier Jugendlichen, die sich in der Nacht zu Sonntag ebenfalls in Tatortnähe aufgehalten haben sollen.

Ein Mitglied der Gruppe hatte einen E-Scooter bei sich und soll kurz vor der Sex-Attacke noch mit der 18-Jährigen gesprochen haben. Diese vier Jugendlichen werden als wichtige Zeugen gesucht.

Die für diesen Fall zuständige Kriminalpolizei Würzburg bitten alle etwaigen Zeugen dringend darum, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 09314571732 entgegen.

Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst-dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Fahndung: