Familienglück mit Rihanna auf der Kippe? A$AP Rocky wegen Schüssen auf Freund vor Gericht!

Los Angeles (USA) - Hat A$AP Rocky (35) auf einen ehemaligen Freund geschossen? Das wird dem Rapper, der gerade das zweite Kind mit Freundin Rihanna (35) bekommen hat, derzeit vor einem Gericht in Los Angeles vorgeworfen. Genug Beweise für eine Anklage hat es zumindest schon einmal gegeben.

Ein ehemaliger Kindheitsfreund macht A$AP Rocky (35) vor Gericht schwere Anschuldigungen.
Ein ehemaliger Kindheitsfreund macht A$AP Rocky (35) vor Gericht schwere Anschuldigungen.  © POOL / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Das Familienglück könnte so schön sein, müsste Papa Rocky, der mit bürgerlichem Namen Rakim Athelaston Mayers heißt, sich nicht gerade vor Gericht verantworten. Laut dem Newsportal Business Insider werden dem Rapper illegaler Waffenbesitz, Verleumdung und Körperverletzung vorgeworfen.

Sein ehemaliger Freund Terell "A$AP Relli" Ephron wirft dem zweifachen Vater vor, ihn am 6. November 2021 mit einer Schusswaffe angegriffen zu haben.

Laut Ephron habe Rocky die Absicht gehabt, ihn umzubringen. Vorangegangen war ein Streit - Ephron sein "wütend" gewesen, weil Rocky von seinen Plänen zurückgetreten war, die Leiche eines gemeinsamen Freundes zurück nach New York zu fliegen und das Vorhaben zu bezahlen.

Auf Bewährung bis 2029: Strenge Auflagen für Oscar Pistorius
Justiz Auf Bewährung bis 2029: Strenge Auflagen für Oscar Pistorius

Laut A$AP Relli trafen sich die Freunde in der Nähe eines Hotels in Hollywood, als es hitzig zwischen den beiden wurde und Rocky eine Waffe in der Hand hielt.

"Er war mir auf den Fersen. Er wollte mich erschießen", sagte Ephron aus. Drei bis vier Schüsse soll Rocky abgefeuert haben, von denen der erste den Handknöchel seines Freundes streifte. Fotos belegen die Verletzung.

Rihanna und A$AP Rocky haben zwei gemeinsame Kinder: Sohn RZA (Mai 2022) und Töchterchen Riot Rose (September 2023).
Rihanna und A$AP Rocky haben zwei gemeinsame Kinder: Sohn RZA (Mai 2022) und Töchterchen Riot Rose (September 2023).  © ANGELA WEISS / AFP

Sängerin Rihanna, mit der Rapper A$AP Rocky zwei gemeinsame Kinder hat und seit 2020 zusammen ist, hat sich noch nicht zu den Vorwürfen gegen ihren Partner geäußert. Beim Prozess wird die "Fenty Beauty"-Gründerin nicht erwartet.

Rocky wurde im April 2022 am Flughafen von Los Angeles festgenommen, als er mit Rihanna aus Barbados zurückkehrte. Er hinterlegte eine Kaution in Höhe von 550.000 US-Dollar (rund 500.000 Euro) und befindet sich seitdem nicht mehr in Haft.

A$AP Rockys Anwalt nennt Schießerei erfunden

Rockys Anwalt Joe Tacopina (57) vertrat bereits Donald Trump ... allerdings wenig erfolgreich.
Rockys Anwalt Joe Tacopina (57) vertrat bereits Donald Trump ... allerdings wenig erfolgreich.  © POOL / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Terell "A$AP Relli" Ephron floh vom Tatort und kontaktierte zwei Tage später die Polizei. Ein Überwachungsvideo der Hotelanlage dient als Beweis und zeigt A$AP Rocky mit der Waffe in der Hand. Man hört darin zwei Schüsse, doch die Tat selbst wurde nicht aufgenommen.

Rockys Anwalt Joe Tacopina (57), der Donald Trump (77) im Vergewaltigungsprozess gegen E. Jean Carrol vertrat, meint, die Schießerei habe nie stattgefunden. "Ich bin mir sicher, dass Rocky letztendlich rehabilitiert wird", sagte Tacopina, gab aber auch zu: "Es gibt einige Beweise, die unwiderlegbar sein werden."

Terell "A$AP Relli" Ephron wird übrigens von Benjamin Chew und Camille Vasquez (39) vertreten - die Johnny Depp (60) gegen Amber Heard (37) vertraten.

Sie haben ihre eigene Tochter entführt: Elternpaar verurteilt
Justiz Sie haben ihre eigene Tochter entführt: Elternpaar verurteilt

Titelfoto: POOL / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Justiz: