Nach Event in Traunstein: Junge Frau nach Vergewaltigung in Klinik, Polizei sucht Zeugen

Grassau - Eine 20 Jahre alte Frau ist in der Nacht auf Sonntag im oberbayerischen Landkreis Traunstein Opfer einer schweren Sexualstraftat geworden.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 20 Jahre alte Frau und brachte sie anschließend in eine Klinik. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 20 Jahre alte Frau und brachte sie anschließend in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, sei sie von einem Unbekannten am Rande einer Veranstaltung im Grassauer Hefterstadl vergewaltigt worden.

Die junge Frau hatte den Veranstaltungsort gegen 0.15 Uhr gemeinsam mit einem Mann verlassen.

"Sie habe sich gegen den Täter gewehrt und auch um Hilfe gerufen", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Dienstag mit.

Ungeschützter Sex mit Schülerin: Verhafteter Lehrer vor Gericht
Sexueller Missbrauch Ungeschützter Sex mit Schülerin: Verhafteter Lehrer vor Gericht

"Nach der Tat wurde das Opfer von einer Zeugin angetroffen und über Mitarbeiter der Security wurde die Polizei verständigt."

Die 20-Jährige aus dem Landkreis Traunstein wurde vom alarmierten Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen blieb ohne Erfolg.

Polizei sucht nach möglichen Zeugen der Tat

Das Opfer beschrieb den Täter als etwa 1,70 bis 1,85 Meter groß. Er hatte lange dunkle Haare und blaue Augen.

Die Kriminalpolizei Traunstein ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Spurensicherungen, Vernehmungen und die Auswertung von Beweismitteln dauern derzeit noch an.

Die Ermittler bitten zudem um Zeugenhinweise: Wer in der Nacht auf Sonntag (5. Oktober) im Bereich des Hefterstadls oder in der Theodor-von-Hötzendorff-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0861/9873-0 zu melden.

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: