Er predigte Veganismus: Selbsternannter Jesus wegen sexueller Belästigung verhaftet!

Pinellas County (USA) - Der US-Amerikaner James Thompson (39) gab sich nicht nur als wiedergeborener Jesus Christus aus und predigte Veganismus, außerdem soll er einen minderjährigen Jungen in einem Umkleideraum bedrängt haben. Dafür wurde er nun von der Polizei verhaftet.

James Thompson (39) aus Pinellas County in Florida soll einen Jungen sexuell belästigt haben.
James Thompson (39) aus Pinellas County in Florida soll einen Jungen sexuell belästigt haben.  © Bildmontage: Pinellas County Sheriff's Office, Screenshot/www.kingtreebear.com

Laut einer eidesstattlichen Erklärung belästigte der 39-Jährige den Minderjährigen am Montagabend in der Umkleide eines Fitnessstudios, wie der britische Daily Star berichtete.

Demnach soll Thompson mit dem Teenager zuerst über Liebe gesprochen und ihn über Veganismus belehrt haben. Anschließend habe er den Jungen gewaltsam gegen seinen Willen geküsst.

"Er sagte dem Opfer auch, dass er in einem anderen Leben Jesus Christus war", hieß es in dem Polizeibericht weiter.

16-Jährige in Zug sexuell belästigt: Mitreisende greifen trotz ihrer Hilferufe einfach nicht ein!
Sexueller Missbrauch 16-Jährige in Zug sexuell belästigt: Mitreisende greifen trotz ihrer Hilferufe einfach nicht ein!

Der Jugendliche versuchte daraufhin zu entkommen, doch Thompson stellte sich ihm in den Weg und hielt ihn so in der Kabine gefangen.

Nachdem die Beamten am Tatort eingetroffen waren und den mutmaßlichen Täter festgenommen hatten, gestand der selbsternannte Heiland die Attacke.

Außerdem konnten mehrere Zeugen den Vorfall beobachten. Nun droht ihm eine Anklage wegen Freiheitsberaubung und einfacher Körperverletzung.

Auf seiner Website nennt sich Thompson nur "Tree Bear" (deutsch: "Baum Bär") und behauptet, dass er die Reinkarnation von Jesus wäre und sich an die schmerzvollen Stunden am Kreuz erinnern könne. Weiterhin sei er "nicht der Jesus, den ihr wollt, aber der, den die Erde braucht".

Titelfoto: Bildmontage: Pinellas County Sheriff's Office, Screenshot/www.kingtreebear.com

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: