Identität geklärt! Leichenteile gehören zu vermisstem Mann

Nordhorn - Die Identität ist geklärt! Die menschlichen Überreste, die Mitte Februar in einem Kanal bei Nordhorn gefunden worden waren, gehören zu einem Mann aus der Gegend.

Die Polizei stellt die gefundenen Leichenteile sicher.
Die Polizei stellt die gefundenen Leichenteile sicher.  © Christian Schock/NonstopNews /dpa

Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass es sich nach einer DNA-Analyse zweifelsfrei um einen 53 Jahre alten Mann aus Nordhorn mit lettischer Staatsangehörigkeit handele.

Mehrere Tage vor dem Fund der Leichenteile sei für den Mann eine Vermisstenmeldung eingegangen, so eine Sprecherin. Weitere Details seien derzeit nicht bekannt.

Laut Aussage laufen die Ermittlungen der Mordkommission aber weiterhin auf Hochtouren.

Spaziergänger hatten am 17. Februar die Leichenteile in mehreren Säcken verpackt in einem Kanal entdeckt. Zahlreiche Einsatzkräfte hatten nach dem Fund die Umgebung an Land und Wasser abgesucht.

Titelfoto: Christian Schock/NonstopNews /dpa

Mehr zum Thema Mord: