Mädchen stirbt in Kinderbett, weil Vater arbeiten geht und sie stundenlang allein zu Hause lässt

Orlando (USA) - Wegen Vernachlässigung seines Kindes mit Todesfolge muss sich ein 21-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Florida verantworten. Wilner Belizaire (21) ließ seine kleine Tochter etwa 10 Stunden allein im Kinderbett. Er fand sie tot vor, als er nach Hause zurückkehrte.

Wilner Belizaire (21) soll gegen 16 Uhr zur Arbeit gerufen worden und erst in der Nacht wieder heimgekehrt worden sein.
Wilner Belizaire (21) soll gegen 16 Uhr zur Arbeit gerufen worden und erst in der Nacht wieder heimgekehrt worden sein.  © Orange County Public Records

Laut Clickorlando.com schilderte die Polizei, dass Belizaire am 23. Dezember morgens den Notruf 911 wählte.

Er soll am Vortag gegen 16 Uhr zur Arbeit gerufen worden und aufgebrochen sein. Das Mädchen hatte er allein zurückgelassen.

Erfolglos hatte er versucht, einen Babysitter für den Zeitraum seiner Schicht zu finden und hatte dann schließlich beschlossen, das Mädchen unbeaufsichtigt im Kinderbett zu lassen.

Engen Freund erschossen: Lange Haft für 20-Jährigen
Mord Engen Freund erschossen: Lange Haft für 20-Jährigen

Als er mitten in der Nacht heimkehrte, soll sich das Kind kalt und steif angefühlt haben.

"Als der Verdächtige zur Arbeit ging, wusste er, dass es falsch war, die Verstorbene so lange unbeaufsichtigt zu lassen, fühlte sich jedoch wegen der bevorstehenden Miete, die fällig wurde, unter Druck gesetzt", geht aus dem Verhaftungsbericht des 21-Jährigen hervor.

Noch im Dezember wurde Belizaire verhaftet, am 4. Januar allerdings gegen Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß gelassen. Das heißt aber nicht, dass er um eine Anklage wegen Vernachlässigung eines Kindes, der Schaden oder Behinderung verursacht, drumherum kommt.

Titelfoto: Orange County Public Records

Mehr zum Thema Mord: