Mann soll bei Umzug helfen – doch als er in einen Karton blickt, läuft es ihm eiskalt den Rücken hinunter
Houston (USA) - Er sollte eigentlich nur beim Umzug helfen - doch dann machte er eine schockierende Entdeckung: Beim Heben eines Kartons stieß er auf eine Leiche!

Der Vorfall ereignete sich am Freitag in der US-Stadt Houston.
Wie People berichtete, engagierte Steven Eberly (36) einen Möbelpacker, der ihm beim Umzug helfen sollte.
Doch als der Helfer gerade einen schweren Karton die Einfahrt hinauftragen wollte, entdeckte er darin eine verstorbene Person.
Sofort sprang er erschrocken zurück, stürzte zu seinem Wagen und versuchte, zu fliehen. Der 36-Jährige bemerkte diesen Versuch und rannte dem Mann hinterher – angeblich sprang er sogar auf die Ladefläche seines Wagens und versuchte, die Fensterscheiben einzuschlagen, um die Flucht zu stoppen.
Die Verfolgungsjagd endete, als der Möbelpacker einen Unfall baute und Eberly sich dabei eine blutende Kopfverletzung zuzog.
Steven Eberly wegen Mordes angeklagt

Da die Polizei bereits alarmiert wurde, konnte Eberly wenig später festgenommen werden, als er blutend zu seinem Haus zurückkehrte.
Nach einem kurzen Check-up im Krankenhaus wurde der 36-Jährige wegen Mordes, Beweismittelmanipulation und versuchtem Waffendiebstahl angeklagt.
"Das war ein merkwürdiger Fall", so ein Polizeisprecher, der hinzufügte, dass die Ermittler "festgestellt haben, dass die verstorbene Person ein Handwerker war, der auf dem Grundstück gearbeitet hatte".
USA Today berichtete, dass das Opfer als Luis Silva Mendez identifiziert wurde.
Warum Eberly diese schreckliche Tat mutmaßlich begangen hat, ist unklar. Aktuell sitzt er in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Gerichtstermin.
Titelfoto: Bildmontage: Harris County Sheriff's Office, 123rf/mearicon