Mann gibt Gas, als er seine Ex am Waldrand sieht: Polizei sucht Frau mit zwei Hunden
Taufkirchen - Im oberbayerischen Landkreis Erding sind am Sonntagabend zwei Frauen Opfer eines versuchten Tötungsdelikts geworden.

Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, waren die 22- und die 63-Jährige zwischen 19 und 20 Uhr bei einem Feldweg direkt an einem Waldstück unterwegs, als ein grauer Audi A1 gezielt auf sie zufuhr.
"Während sich die ältere Frau durch einen Sprung zur Seite retten konnte, wurde die Jüngere am Unterschenkel von einem Reifen des Fahrzeugs überrollt", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit.
"In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 35-jährigen Tatverdächtigen und den Geschädigten." Schließlich konnten die Frauen fliehen.
Der Mann wurde noch am selben Abend im Rahmen einer Fahndung festgenommen. Er stammt aus dem Landkreis Erding.
Nach derzeitigem Stand handelt es sich bei der 22-Jährigen um die Ex-Freundin des Verdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der Deutsche am Montag einem Haftrichter vorgeführt.
Polizei sucht Zeugen - darunter eine Hundehalterin
Der Mann sitzt inzwischen in U-Haft. Die Polizei bittet zur vollständigen Aufklärung des Falls um mögliche Hinweise aus der Bevölkerung:
- Wer hat den Vorfall beobachtet?
- Wer kann Angaben zu einer Frau mit zwei Hunden machen, die sich zur Tatzeit in der Nähe aufgehalten haben soll?
Hinweise können an die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 übermittelt werden.
Titelfoto: 123RF/liudmilachernetska