Tödlicher Motorrad-Ausflug: Audi kommt in Gegenverkehr, Vater (46) und Tochter (14) sterben

Groß-Umstadt - Tragisches Unglück am Samstagabend auf der Bundesstraße 45 nahe des hessischen Groß-Umstadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Dort kamen ein Mann und seine Tochter, die gemeinsam auf einem Motorrad unterwegs waren, nach einem schweren Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben.

Auch ein Hubschrauber war infolge des tödlichen Unfalls auf der B45 im Einsatz.
Auch ein Hubschrauber war infolge des tödlichen Unfalls auf der B45 im Einsatz.  © 5vision.media

Über das schreckliche Unglück informierte ein Sprecher des südhessischen Polizeipräsidiums am späten Samstagabend. Demnach befuhren der 46 Jahre alte Mann und dessen erst 14-jährige Tochter, die als Sozia mit auf dem Kraftrad unterwegs gewesen war, gegen 18 Uhr die B45 aus Richtung Höchst im Odenwald kommend.

Völlig unverhofft kam dem Vater-Tochter-Gespann aus dem Kreis Offenbach dann ein Auto auf ihrer Fahrbahn entgegen, welches von einem 59-Jährigen aus dem Odenwaldkreis gelenkt wurde. Dieser war zuvor in Richtung Höchst unterwegs und aus noch nicht ermittelter Ursache in die Gegenfahrbahn geraten.

Weder dem Motorrad- noch dem Autofahrer gelang es, rechtzeitig auf die Gefahrensituation zu reagieren, weshalb beide ungebremst zusammenprallten. Trümmer wurden über weite Teile der B45 verteilt, die Maschine des 46-Jährigen kam, ebenso wie der Audi des 59-Jährigen, in einem Grünstreifen zum Liegen.

Jugendlicher beklaut 76-Jährige und lässt Rad zurück: Wer hat ihn gesehen?
Polizeimeldungen Jugendlicher beklaut 76-Jährige und lässt Rad zurück: Wer hat ihn gesehen?

Die alarmierte Polizei ging zunächst lediglich von mehreren verletzten Personen aus, bat zudem die Öffentlichkeit um Zeugenaussagen zum genauen Unfallgeschehen. Nur kurze Zeit später folgte dann aber die traurige Gewissheit.

Für den 46-Jährigen und seine Tochter kam an Ort und Stelle jede Hilfe zu spät, sie verstarben beide infolge ihrer schweren Verletzungen.

Unfallursache unklar: Wie kam der Audi auf der B45 bei Groß-Umstadt in den Gegenverkehr?

Auch der Audi-Fahrer wurde dermaßen verletzt, dass er umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen der Ermittler auf rund 30.000 Euro. Die B45 wurde rund um die Unfallstelle für rund viereinhalb Stunden voll gesperrt. Neben zahlreichen Einsatzkräften von Polizei und Ambulanz, war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Ein Gutachter soll bei der genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs behilflich sein.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: