Leiche von unbekannter Frau entdeckt: Mutmaßlicher Mörder festgenommen?

Kaiserslautern - Nach dem Fund einer Frauenleiche in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) hat die Polizei am Mittwoch einen 31-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Das Bild zeigt die noch immer unbekannte 35 bis 50 Jahre alte Tote.
Das Bild zeigt die noch immer unbekannte 35 bis 50 Jahre alte Tote.  © Montage: 123RF/foottoo, Polizeipräsidium Westpfalz

Aus ermittlungstaktischen Gründen machten die Ermittler zunächst keine Angaben zu den Umständen, die zur Festnahme in der Wohnung des Verdächtigen im Stadtgebiet geführt haben, wie die Polizei mitteilte.

Nach Prüfung durch einen Ermittlungsrichter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft angeordnet. Der 31-Jährige bestritt nach Angaben der Polizei die Tötung.

Die Identität der etwa 35 bis 50 Jahre Toten ist bislang nicht geklärt. Bei der Sonderkommission der Kriminaldirektion Kaiserslautern seien mehr als 140 Hinweise zu dem Fall eingegangen, teilte die Polizei mit.

Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft
Polizeimeldungen Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft

Die Bevölkerung wird gebeten, auch auf die Frage zu antworten, wer im persönlichen Umfeld eine Frau seit einigen Tagen oder seit längerer Zeit nicht mehr gesehen habe.

Die gewaltsame Todesursache wurde in einer Obduktion ermittelt, Details wurden bislang nicht veröffentlicht.

Eine Zeugin hatte den toten Körper am Montagabend (14. Dezember) in der Kaiserslauterer Staubörnchenstraße entdeckt, und zwar laut Polizei in einem "frei zugänglichen Areal" im Bereich der kleinen Straße (TAG24 berichtete).

Weiterhin sind mögliche Zeugen dazu angehalten, sich unter der Rufnummer 0631/3692620 an die zuständige Dienststelle der Polizei zu wenden.

Titelfoto: Montage: 123RF/foottoo, Polizeipräsidium Westpfalz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: