Junges Paar streitet sich, bis die Polizei kommt: Das erweist sich als fataler Fehler

Main - Ein zu lauter Streit mit der Freundin in den eigenen vier Wänden wurde einem 26-Jährigen aus Mainz zum Verhängnis. Jetzt droht ihm ein Aufenthalt im Gefängnis.

Das Paar hatte sich so laut gestritten, dass die Polizei plötzlich vor der Tür stand. Dann entdeckten die Beamten noch einiges mehr.
Das Paar hatte sich so laut gestritten, dass die Polizei plötzlich vor der Tür stand. Dann entdeckten die Beamten noch einiges mehr.  © Bild-Montage: dpa/Friso Gentsch, 123rf/BDS

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mainz schilderte am Freitag das Geschehene folgendermaßen:

Gegen 0.30 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatten sich mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Frauenlobstraße in Mainz-Neustadt bei der Polizei gemeldet.

Sie beschwerten sich über den aus einer der Wohnungen dringenden Lärm. Offenbar war dort ein lautstarker Streit im Gange.

Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht
Polizeimeldungen Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht

Daraufhin begab sich eine Streife zu der Adresse. In der Wohnung trafen die Beamten dann den 26-Jährigen und seine 21 Jahre alte Partnerin an.

Die beiden gestanden auch sofort, dass sie einen Beziehungsstreit gehabt hätten, der nun aber beigelegt sei.

So weit, so gut, und eigentlich hätten die Polizisten auch wieder gehen können. Allerdings fiel den Beamten auf, dass es in der Wohnung nach Marihuana roch und auf dem Wohnzimmertisch eine überschaubare Menge der Droge herumlag.

Plötzlich wirft der Mann vor den Polizisten eine volle Tasche aus dem Fenster

In der Wohnung und der Tasche fanden sie insgesamt zwei Kilo Haschisch, 800 Gramm Marihuana, über 20 Gramm Kokain, Waffen und Bargeld.
In der Wohnung und der Tasche fanden sie insgesamt zwei Kilo Haschisch, 800 Gramm Marihuana, über 20 Gramm Kokain, Waffen und Bargeld.  © Polizeipräsidium Mainz

Als dem 26-Jährigen die Reaktion der Polizisten aufgefallen war, warf er plötzlich eine Tasche durch ein offenes Fenster in den Hinterhof.

Daraufhin leiteten die Beamten eine Durchsuchung ein. In der Wohnung und der Tasche fanden sie insgesamt zwei Kilo Haschisch, 800 Gramm Marihuana, über 20 Gramm Kokain, Waffen und Bargeld.

Das alles wurde sichergestellt, der Mann festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz
Polizeimeldungen Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz

Jetzt muss sich der 26-Jährige wegen "Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen unter Mitführung von Waffen" strafrechtlich verantworten.

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Friso Gentsch, 123rf/BDS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: