Mann (33) mit Stichwunden am Hals gefunden: Behörden vermuten versuchten Totschlag

Halle (Saale) - Nachdem ein Mann in Halle mit schweren Stichverletzungen am Hals aufgefunden worden ist, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Totschlags.
In Halle wurde am Freitag ein Mann (33) mit Stichwunden gefunden - nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Totschlags. (Symbolbild)
In Halle wurde am Freitag ein Mann (33) mit Stichwunden gefunden - nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Totschlags. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Der 33-Jährige sei bislang noch nicht vernehmungsfähig, sagte Staatsanwalt Dennis Cernota am Donnerstag. Zuvor hatte die Mitteldeutsche Zeitung berichtet.

Der Mann war am Freitag verletzt vor einem Mehrfamilienhaus in der Reilstraße entdeckt worden.

Den Angaben nach begutachtete ein Rechtsmediziner die Verletzungen des 33-Jährigen.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Für die Aufklärung der Tat bat die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Habt Ihr etwas gesehen? Dann meldet Euch unter der Telefonnummer 0345/2241291 bei den Ermittlern.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: