Senior (79) wird ins Gleisbett gestoßen, dann kommt S-Bahn
Offenbach am Main - Ein 79-Jähriger wurde bei einem Sturz in ein Gleisbett schwer verletzt. Eine in den Bahnhof einfahrende S-Bahn konnte gerade noch durch eine Gefahrenbremsung gestoppt werden.
Der Vorfall ereignete sich am Sonntagvormittag an der S-Bahn-Station "Marktplatz" in der Innenstadt von Offenbach am Main, wie die Polizei in Südosthessen mitteilte.
Demnach war der 79-Jährige gegen 10.45 Uhr zu Fuß auf dem Bahnsteig unterwegs. Dabei kam ihm nach ersten Ermittlungen der Polizei eine 43-jährige Frau entgegen, die ihn "mutmaßlich so heftig anrempelte, dass er in das Gleisbett fiel", wie ein Sprecher erklärte.
"Eine einfahrende S-Bahn konnte durch eine Gefahrenbremsung rechtzeitig anhalten, sodass Schlimmeres verhindert wurde", hieß es weiter.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes bargen den schwer verletzten Senior aus dem Gleisbett, er hatte durch den Sturz mehrere Prellungen und Knochenbrüche erlitten.
Der Mann wurde per Rettungswagen in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht. Es kam zu Verzögerungen im S-Bahn-Verkehr.
Alarm in der S-Bahn-Station "Marktplatz": Kripo Offenbach sucht Zeugen
Die Frau, welche den 79-Jährigen mutmaßlich in das Gleisbett gestoßen hat, konnte "dank des couragierten Einschreitens eines Zeugen" in der Nähe des Tatorts identifiziert und festgenommen werden.
Die Ermittlungen gegen die 43-Jährige dauern an. Hierzu sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die den Vorfall in der S-Bahn-Station "Marktplatz" beobachtet haben. Die Offenbacher Kripo ist unter der Telefonnummer 06980981234 erreichbar.
Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa
