Streit eskaliert: Mann stirbt nach Messerattacke - Täter ruft selbst die Polizei
Neuss - In Neuss bei Düsseldorf ist ein Mann aus Duisburg (25) am Donnerstagabend tödlich mit einem Messer verletzt worden.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, ist es gegen 19 Uhr in der Nähe des Friedhofs auf der Welderstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 25-Jährigen und einem Neusser (56) gekommen.
In diesem Zuge wurden beide Beteiligten verletzt, der Duisburger so schwer, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.
Der 56-Jährige alarmierte daraufhin selbstständig die Polizei und konnte widerstandslos festgenommen werden. Aktuell befindet er sich in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus.
Da ein Tötungsdelikt laut den Behörden nicht ausgeschlossen werden kann, wurde eine Mordkommission unter Führung der Polizei Düsseldorf eingerichtet.

Diese soll nun die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie den genauen Tathergang ermitteln. Hinweise auf eine mögliche Vorbeziehung der beiden Männer lägen aktuell allerdings noch nicht vor, berichten die Gesetzeshüter.
Titelfoto: Jan Ohmen