Unfall auf Bundesstraße: Zwei Personen nach Crash gegen Leitplanke schwer verletzt

Wolmirstedt - Am frühen Montagabend kam es auf der B189 bei Wolmirstedt (Landkreis Börde) zu einem Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.
An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Demnach war ein 35-Jähriger mit seinem Opel auf der Bundesstraße in Richtung Stendal unterwegs, als er auf Höhe der Abfahrt Fahrsleben auf die linke Fahrbahn wechselte.

Hier übersah der Fahrer jedoch ein weiteres Fahrzeug, welches neben ihm auf der linken Spur unterwegs war.

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, versuchte der 63-jährige Daimler-Fahrer auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Dabei geriet er jedoch gegen die Leitplanke und verlor die Kontrolle über sein Auto, welches daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Opel-Fahrer kollidierte mit der rechten Leitplanke.

Der Fahrer des Daimlers und sein Beifahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in das Uniklinikum Magdeburg gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand zudem ein erheblicher Sachschaden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Mgadeburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: