Versuchte Mord-Attacke in Hotel? Polizei nimmt Verdächtigen fest, Teenager in Klinik
Nürnberg - In der Nürnberger Südstadt ist in der Nacht zum Samstag ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Ein 34 Jahre alter Mann wurde festgenommen. Gegen ihn ermittelt die Mordkommission.
Alles in Kürze
- Schwer verletzter Teenager in Nürnberger Klinik
- 34-Jähriger wegen versuchten Tötungsdelikts festgenommen
- Angriff in Hotel in der Landgrabenstraße
- Mordkommission ermittelt wegen lebensbedrohlichem Angriff
- Haftantrag gegen den Tatverdächtigen gestellt

Wie die Polizei am Montag mitteilte, trafen beide Männer gegen 1 Uhr in einem Hotel in der Landgrabenstraße aufeinander.
Aus noch ungeklärten Gründen griff der 34-Jährige den Teenager "so massiv an", dass dieser mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden musste.
"Da die Beamten hierbei erste Erkenntnisse erlangten, dass der Angriff potenziell lebensbedrohlich war, übernahm in der Folge die Nürnberger Mordkommission die weitere Sachbearbeitung wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts", so das Polizeipräsidium Mittelfranken.
"Die Hintergründe und der genaue Ablauf des Angriffs sowie des Aufeinandertreffens sind hierbei zentraler Gegenstand der weiteren Ermittlungen."
Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hatten den Tatverdächtigen noch am Tatort vorläufig festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Der 34-Jährige wird nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheidet.
Titelfoto: 123RF/liudmilachernetska