Zwei Verletzte nach Attacken am Bahnhof

Flöha - Am Bahnhof in Flöha (Landkreis Mittelsachsen) ist es am Freitagabend zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Eine junge Frau (20) und ein Jugendlicher (16) mussten ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugen zu den beiden Vorfällen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen zu den beiden Vorfällen. (Symbolbild)  © 123rf/Torsten Rempt

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Beamten gegen 21.45 Uhr in die Straße Zur Baumwolle im Bereich des Bahnhofs gerufen.

Dort waren zunächst zwei Gruppen aneinandergeraten. Die 20 Jahre alte Frau soll dann von zwei Jugendlichen (17, 16) nach einer verbalen Auseinandersetzung geschlagen worden sein. "Die 20-Jährige wurde verletzt und zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht", so eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz.

Nur wenig später kam es zu einer weiteren Attacke. Ein Jugendlicher (16), der ein Begleiter des oben genannten 16-Jährigen (Syrer) gewesen sein soll, wurde geschlagen und verletzt. Auch er kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Rivalisierende Gruppen liefern sich Schlagabtausch, plötzlich packt einer die Axt aus
Polizeimeldungen Rivalisierende Gruppen liefern sich Schlagabtausch, plötzlich packt einer die Axt aus

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Tatbeteiligten aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die die Attacken bemerkt haben und dazu Angaben machen können.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter der Telefonnummer 03727/9800 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Torsten Rempt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: