Razzia wegen Schwarzarbeit! Mehrere Objekte durchsucht
Hamburg - Alarm auf dem Kiez! Am Dienstag hat der Zoll eine Razzia in Hamburg durchgeführt. Mehrere Objekte wurden durchsucht.
Alles in Kürze
- Zoll führt Razzia in Hamburg durch
- Mehrere Festnahmen im türkischen Restaurant
- Einsatz in der Clemens-Schultz-Straße
- Sieben Personen im Keller entdeckt
- Staatsanwaltschaft äußert sich zeitnah

Ein Sprecher des Hauptzollamtes bestätigte den Einsatz in der Clemens-Schultz-Straße gegenüber TAG24 und erklärte, dass die Arbeitseinheit Finanzkontrolle Schwarzarbeit dafür verantwortlich war.
Weitere Details zu den genauen Hintergründen konnte der Sprecher allerdings nicht geben. Er verwies an die auftraggebende Staatsanwaltschaft, die am Nachmittag auf TAG24-Nachfrage eine Stellungnahme abgab.
Sprecherin Melina Traumann erklärte, "dass die Staatsanwaltschaft Hamburg ein Ermittlungsverfahren gegen eine Person wegen des Verdachts des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt und der Beihilfe zu Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz" führe.
Bei dem Einsatz wurden demnach drei Objekte durch Zollbeamte durchsucht und Beweismittel sichergestellt - in erster Linie Dokumente. Dass mehrere Personen festgenommen wurden, wie ein Reporter vor Ort berichtet hatte, bestätigte Traumann nicht.
Der Einsatz hatte Auswirkungen auf den Verkehr, da die Clemens-Schultz-Straße zeitweise gesperrt werden musste.
Erstmeldung: 15.42 Uhr. Aktualisiert: 17.34 Uhr.
Titelfoto: Lenthe-Medien