Streit eskaliert: Ramba Zamba auf dem Kiez, Polizei muss eingreifen

Hamburg - Eskalation auf dem Kiez: Auf Hamburgs Partymeile ist es am Sonntagmorgen zu einer größeren Schlägerei gekommen. Mindestens eine Person wurde verletzt.

Polizeibeamte stehen vor der Bar "Ramba Zamba" auf dem Hamburger Kiez. Dort war es kurz zuvor zu einer Schlägerei gekommen.
Polizeibeamte stehen vor der Bar "Ramba Zamba" auf dem Hamburger Kiez. Dort war es kurz zuvor zu einer Schlägerei gekommen.  © NEWS5/Sebastian Peters

Auf TAG24-Nachfrage teilte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei mit, dass die Einsatzkräfte um 9.08 Uhr in die Friedrichstraße alarmiert worden waren.

Aus noch ungeklärter Ursache war es in der Bar "Ramba Zamba" zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen.

Der Streit mündete schließlich in einer Schlägerei, an der zwei kleinere Gruppen beteiligt gewesen sein sollen. Eine genaue Personenzahl konnte der Sprecher nicht nennen, nach TAG24-Informationen sollen es aber etwa zehn gewesen sein.

Mann (54) mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf schwer verletzt
Schlägerei Mann (54) mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf schwer verletzt

Die alarmierten Beamten konnten die Gruppen voneinander trennen, allerdings wurde mindestens eine Person ernsthaft verletzt. Sie kam ins Krankenhaus.

Ob noch weitere Beteiligte Verletzungen erlitten, war zunächst unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5/Sebastian Peters

Mehr zum Thema Schlägerei: