"Ziemlich übel zugerichtet": Schülerin verprügelt Lehrerin

Missouri (USA) - In einer Highschool im US-Bundesstaat Missouri ist die große Pause eskaliert. Eine Schülerin rastete komplett aus, ihre Lehrerin bekam das Echo zu spüren.

Schülerin (rechts) und Lehrerin prügelten sich mitten im Schulhaus.
Schülerin (rechts) und Lehrerin prügelten sich mitten im Schulhaus.  © Screenshot/X/@CollinRugg

Inzwischen ist das Video auf X (vormals Twitter), das eine handfeste Keilerei in einem Schulhaus zeigt, mehr als 2,4 Millionen Mal angeklickt worden.

Zu sehen ist eine Schülerin, die offensichtlich die Beherrschung verloren hatte und wie eine Furie auf eine Lehrerin einprügelte. Beide ringen förmlich auf dem Boden, mal hat das Mädchen, mal die 65-jährige Frau die Oberhand.

Doch am Ende musste sich die Lehrerin wortwörtlich geschlagen geben und zahlreiche Ohrfeigen, Schläge auf den Kopf und Tritte einstecken.

Erzgebirge: Reizgas im Club gesprüht, danach Schlägerei!
Schlägerei Erzgebirge: Reizgas im Club gesprüht, danach Schlägerei!

Die Bilder sind erschütternd. Mit vereinten Kräften konnten unbeteiligte Schüler und ein Lehrer die Streithähne auseinanderbringen.

Wie die New York Post berichtete, musste die angegriffene 65-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Lebensgefährte teilte mit, dass sie "ziemlich übel zugerichtet" sei, nicht sprechen könne und überhaupt nicht wisse, warum sie attackiert wurde.

Prügelnde Schülerin muss mit Strafanzeige rechnen

Die Schulleitung will den Vorfall untersuchen und Konsequenzen ziehen.
Die Schulleitung will den Vorfall untersuchen und Konsequenzen ziehen.  © Screenshot/Facebook/Normandy High School

Schüler sollen berichtet haben, dass die Schlägerei begann, als das Mädchen zu ihrem Spind ging, um sich Medikamente gegen ihre Krampfanfälle zu holen. Der Lehrerin soll das angeblich nicht gefallen haben.

Passend dazu existiere wohl ein zweites Video im Internet, das die Schülerin krampfend, auf dem Rücken liegend und mit gefesselten Handgelenken im Schulgebäude zeigt.

Ob das Mädchen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden musste, sei unklar.

Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!
Schlägerei Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!

Sicher ist dagegen, dass ihr eine Strafanzeige ins Haus flattern wird. Die Verantwortlichen der Normandy-High-School wollen derweil Untersuchungen einleiten.

"Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Schüler und Mitarbeiter sind von größter Bedeutung", hieß es in einer Mitteilung.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Facebook/Normandy High School, X/@CollinRugg

Mehr zum Thema Schlägerei: