Oebisfelde - Seit Freitag werden in Oebisfelde (Landkreis Börde) drei Kinder vermisst. Die Polizei vermutet, dass sie nicht mehr in Deutschland sind, und bittet die Bevölkerung dringlichst um Hilfe bei der Suche.
Die drei Schwestern (acht, zehn und 13 Jahre alt) sind laut dem Polizeirevier Börde seit dem frühen Freitagmorgen unbekannten Aufenthaltes. Die Mutter der syrischen Mädchen hatte ihr Verschwinden bei den Beamten gemeldet.
Erste Suchmaßnahmen konnten bislang nicht zum Auffinden der Kinder führen. Inzwischen wird von den Ermittlern vermutet, dass sie sich nicht mehr in Deutschland befinden. Die Fahndung nach ihnen ist inzwischen auf internationale Ebene erweitert worden.
Möglicherweise stehen Familienmitglieder mit ihrem Verschwinden im Zusammenhang, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die drei Schwestern können wie folgt beschrieben werden:
Sabah A. (13 Jahre alt):
- 1,60 Meter groß
- sehr schlank
- viele Pickel im Gesicht
- schwarze, schulterlange glatte Haare
- braune Augen
- Muttermal an der linken Wange
- trägt ein weißes Shirt (Trainingsshirt vom Handballverein Oebisfelde), eine schwarze Leggings und schwarze oder weiße Sneaker
Janat E. (zehn Jahre alt):
- 1,30 Meter groß
- normale Statur
- runderes Gesicht
- buschige Augenbrauen
- trägt einen dunkellila Pyjama mit einem Stitch-Emblem auf der Brust und weiße Sneaker mit hellblauen Häkchen
Ghofran E. (acht Jahre alt):
- 1,25 Meter groß
- schlanke Statur
- sehr schlankes Gesicht
- sehr große auffällige Augen
- zusammengewachsene Augenbrauen
- bekleidet wie die Schwester Janat
Wer hat die Geschwister gesehen? Wer kann Angaben zum gegenwärtigen Aufenthaltsort machen? Es wird gebeten, sich für Hinweise im Polizeirevier Börde unter Tel. 03904/ 4780 zu melden.
Erstmeldung am 29. Mai 2026 um 19.30 Uhr, zuletzt aktualisiert am 30. Mai um 13.56 Uhr.