Er ist dement und braucht Medikamente: Vermisster wieder zu Hause

Update, 19. März, 6.35 Uhr

Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen bekannt gab, befindet sich der Vermisste mittlerweile wieder wohlbehalten in seinem Zuhause.

Originalmeldung, 18. März, 16.35 Uhr

Celle - Wo ist er? Ein Mann aus Celle (Niedersachsen) wird seit dem gestrigen Sonntag vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihm um die Mithilfe der Bevölkerung.

Die Polizei bat auf der Suche nach dem Vermissten um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Die Polizei bat auf der Suche nach dem Vermissten um Mithilfe aus der Bevölkerung.  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Beamten am heutigen Montag mitteilten, verließ der Senior gegen 11 Uhr seine Wohnanschrift mit einem grau-silbernen Mountainbike der Marke "Alex" in unbekannte Richtung.

Aus den ersten Ermittlungen hat sich ergeben, dass der Gesuchte möglicherweise nach Salzgitter-Bad unterwegs sein könnte, da er dort aufgewachsen ist.

Auch seine alte Arbeitsstelle in Blankenburg (Harz) könnte eine mögliche Anlaufstelle für den Senior sein.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden

Der Vermisste ist allerdings an Demenz erkrankt, orientierungslos und auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen. Daher bitten die Ermittler nun um Mithilfe.

Hinweise zu seinem Aufenthaltsort werden unter der Rufnummer 05141/277-0 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Erstmeldung, 18. März, 16.42 Uhr; Update, 19. März, 6.35 Uhr.

Titelfoto: Fotomontage: Friso Gentsch/dpa, Polizeiinspektion Celle

Mehr zum Thema Vermisste Personen: