Er war eine Woche verschwunden: Vermisster 20-Jähriger ist wieder da!

Update, 27. Juli: Jakob Lukas im Saalekreis aufgegriffen

Wie die Polizei am Donnerstag ergänzend mitteilte, konnte der seit einer Woche ververmisste Jakob Lukas M. in Merseburg aufgegriffen und an seine Familie übergeben werden. Zu den Hintergründen seines Verschwindens wurde nichts bekannt.

Erstmeldung vom 25. Juli

Sandersdorf-Brehna/Leipzig - Seit vergangenen Donnerstag wird der 20-jährige Jakob Lukas M. aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld nun schon vermisst. Da die Behörden ihn bisher nicht finden konnten, hoffen sie nun auf die Unterstützung durch die Öffentlichkeit.

Jakob Lukas M. (20) wurde von der Polizei zu seiner Familie zurückgebracht.
Jakob Lukas M. (20) wurde von der Polizei zu seiner Familie zurückgebracht.  © Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeirevier Anhalt-Bittelfeld

Laut Angaben der Polizei sei der 20-Jährige aus Sandersdorf-Brehna zuletzt am vergangenen Donnerstag gegen 21 Uhr von einem Bekannten in der Bornaischen Straße in Leipzig-Connewitz gesehen worden.

Die Behörden vermuten, dass Jakob größere Menschenmengen vermeidet.

Stattdessen sei er lieber in der Natur, weswegen Parks mögliche Aufenthaltsorte sein könnten.

Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen
Vermisste Personen Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen

Da Jakob Wassersportler ist, kämen auch Gebiete in Wassernähe infrage.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen erfolglos blieben, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit.

Wer Hinweise zu Jakob selbst oder seinem Aufenthaltsort geben kann, möge sich bitte telefonisch unter 03493/3010 oder per Mail an efst.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de beim Revier Bitterfeld-Wolfen melden. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeirevier Anhalt-Bittelfeld

Mehr zum Thema Vermisste Personen: