Große Erleichterung: Polizei findet vermissten Zweijährigen

Update, 5. Februar, 6.27 Uhr: Vermisster Zweijähriger wieder da

Rotenburg an der Fulda - Eine groß angelegte Suche nach einem vermissten Kleinkind in Osthessen war von Erfolg gekrönt: Der Zweijährige wurde unversehrt aufgefunden!

Der kleine Junge war laut einem Polizeisprecher am gestrigen Sonntagabend "durchnässt und leicht unterkühlt", sei aber ansonsten wohlbehalten gewesen. Er sei gegen 23.30 Uhr bei der L3253 bei der Gemeinde Alheim im Landkreis Hersfeld-Rotenburg angetroffen worden.

"Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er seiner glücklichen Familie übergeben", fügte der Sprecher noch hinzu.

Die Suche nach dem Zweijährigen hatte am Sonntag einen Großeinsatz ausgelost

Die Polizei in Osthessen veröffentlichte auch ein Foto des Zweijährigen.
Die Polizei in Osthessen veröffentlichte auch ein Foto des Zweijährigen.  © Polizeipräsidium Osthessen

Wie ein Sprecher der Polizei zuvor am Sonntagabend mitgeteilt hatte, war der Zweijährige im Laufe des Nachmittags gegen 16.30 Uhr verschwunden.

Aufgrund der vor allem in den späten Abendstunden enorm abfallenden Temperaturen wurde eine Suche unter Beteiligung zahlreicher Kräfte organisiert.

Der Junge war zusammen mit seinem Vater in einem Waldgebiet zu Fuß unterwegs gewesen. Während ihres gemeinsamen Ausfluges beobachteten die beiden wohl auch stattfindende Waldarbeiten. In einem unbeobachteten Moment verschwand der Zweijährige jedoch spurlos.

Wo ist Arian (6)? Suche wird nach Großeinsatz mit weniger Kräften fortgesetzt
Vermisste Personen Wo ist Arian (6)? Suche wird nach Großeinsatz mit weniger Kräften fortgesetzt

So habe sich der Mann "nur einen Moment umgeschaut und als er zu seinem Sohn zurückblickte, war dieser verschwunden", sagte ein Polizeisprecher aus Fulda.

Insgesamt beteiligten sich neben rund 50 Polizeikräften auch Helfer der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) sowie Mantrailer und Fährtenspürhunde.

Suche nach vermisstem Zweijährigen endet erfolgreich: Über 100 Personen involviert

Darüber hinaus waren auch Drohnen der Polizei sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr beteiligt.

Somit seien zwischenzeitlich um die 100 Personen in die glücklicherweise erfolgreiche Suche nach dem Kind involviert gewesen.

Erstmeldung vom 4. Februar, 20.23 Uhr, zuletzt aktualisiert am 5. Februar um 6.27 Uhr.

Titelfoto: Polizeipräsidium Osthessen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: