Vermisster flüchtet aus Klinik: Polizei spricht bei Suche Warnung aus

Schwalmstadt - Bei der Suche nach dem vermissten 37 Jahre alten Sören Volker K. aus dem nordhessischen Frielendorf (Schwalm-Eder-Kreis) bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.

Der vermisste Sören Volker K. verließ am gestrigen Sonntag fluchtartig eine Klinik im nordhessischen Schwalmstadt. Seitdem fehlt von dem 37-Jährigen jede Spur.
Der vermisste Sören Volker K. verließ am gestrigen Sonntag fluchtartig eine Klinik im nordhessischen Schwalmstadt. Seitdem fehlt von dem 37-Jährigen jede Spur.  © Bildmontage: Polizeipräsidium Nordhessen (2)

Zu diesem Zweck wurden auch zwei Fotos des Vermissten veröffentlicht.

Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich K. zur medizinischen Behandlung in einer Einrichtung in Schwalmstadt.

Diese habe er am gestrigen Sonntag gegen 14.50 Uhr fluchtartig verlassen. Seitdem fehlt von dem 37-Jährigen jede Spur.

Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie
Vermisste Personen Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie

Sören Volker K. wird wie folgt beschrieben:

  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • sehr schlank
  • kurze blonde Haare

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug der Vermisste eine helle lange Hose, helle Schuhe sowie ein rot-blaues T-Shirt. Dieses würde er aber möglicherweise nicht mehr tragen und stattdessen mit nacktem Oberkörper unterwegs sein, sagte der Polizeisprecher.

Außerdem warnte er davor, den Mann, der sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, direkt anzusprechen.

Wer Sören Volker K. sieht, wird deshalb gebeten, sich mit der Polizei direkt unter dem Notruf 110 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeipräsidium Nordhessen (2)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: