Seit Dienstag vermisst: 13-jährige Chemnitzerin in Berlin gefunden

Update, 21.14 Uhr: Vermisste aufgefunden

Die Chemnitzer Polizei teilte am Mittwochabend mit, dass die 13-Jährige wohlbehalten in Berlin aufgefunden worden ist.

Chemnitz - Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach der 13-jährigen Hellen aus Chemnitz.

Wo ist die 13-jährige Hellen aus Chemnitz?
Wo ist die 13-jährige Hellen aus Chemnitz?  © dpa/Friso Gentsch, Polizei

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, verließ das Mädchen am Dienstag gegen 18 Uhr das elterliche Wohnumfeld in Kleinolbersdorf-Altenhain, um Skateboard fahren zu gehen.

"Als sie nicht wie vereinbart am Abend zurückkam, verständigten Angehörige die Polizei", so ein Polizeisprecher.

Alle polizeilichen Maßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden. Ein Freund hatte sie letztmalig gegen 18.30 Uhr an der Zentralhaltestelle gesehen, seitdem ist Hellen verschwunden.

Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"
Vermisste Personen Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"

"Zum Zeitpunkt des Verschwindens war sie schwarz gekleidet mit schwarzen Adidas-Schuhen und trug ein schwarzes Kopftuch. Zudem hatte sie womöglich ein Skateboard bei sich", so die Polizei.

Wer hat die 13-Jährige seit Dienstagnachmittag gesehen und kann Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen? Wem ist das Mädchen in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?

Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371/3873448 entgegen oder der Notruf 110.

Titelfoto: dpa/Friso Gentsch, Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: