Seit zwei Jahren vermisst: 18-Jährige kehrt zu ihrer Familie zurück

Ulm - Über zwei Jahre lang galt sie als vermisst. Nun ist die seit Juli 2021 verschwundene Amani A. (18) wieder aufgetaucht!

Die Polizei wurde am Donnerstag von der Familie der Jugendlichen Amani A. (18) informiert.
Die Polizei wurde am Donnerstag von der Familie der Jugendlichen Amani A. (18) informiert.  © 123rf/foottoo

Am 26. Juli 2021 verschwand die damals 16-Jährige auf dem Weg zur Schule in Ehingen (Donau). Nachdem der Rucksack des Mädchens im Wald gefunden wurde, weitete die Polizei die Suche aus.

Auch im Heimatland der Familie wurde gesucht. Die ausgiebigen Ermittlungen, eine ausgesetzte Belohnung von 3000 Euro sowie ein Aufruf bei "Aktenzeichen XY" zeigten jedoch keinen Erfolg.

Am Donnerstag kam dann die erleichternde Nachricht. Wie die Polizei mitteilte, sei das Mädchen zu ihrer Familie zurückgekehrt. Laut eigenen Aussagen ginge es der Jugendlichen gut.

Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen
Vermisste Personen Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen

Die Hintergründe des Verschwindens sind allerdings unklar. Laut Polizei sollen diese zum Schutz der Familie geheim gehalten werden.

Seit August befindet sich Amani A. (18) wieder bei ihrer Familie, die im baden-württembergischen Rechtenstein lebt.
Seit August befindet sich Amani A. (18) wieder bei ihrer Familie, die im baden-württembergischen Rechtenstein lebt.  © Polizeipräsidium Ulm

Nach bisherigem Stand der Ermittler liege keine Straftat vor.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/foottoo, Polizeipräsidium Ulm

Mehr zum Thema Vermisste Personen: