Oberschenkel in Volkspark Prenzlauer Berg gefunden: Er ist das Opfer!

Berlin - Es ist ein absolut grausamer Fund. Vergangene Woche (27. Februar) entdeckten Passantinnen im Volkspark Prenzlauer Berg ein abgetrenntes Stück Bein.

Der 42-Jährige war zuletzt obdachlos.
Der 42-Jährige war zuletzt obdachlos.  © Polizei Berlin

Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fund um einen menschlichen Körperteil handelt. Genau genommen um einen Oberschenkel.

Nachdem die Polizei zu Beginn der Woche herausgefunden hat, wem der abgetrennte Oberschenkel gehört, wendet sich die Behörde nun an die Öffentlichkeit.

Demnach handelt es sich bei dem Opfer um Marcel Falk. Der 42-Jährige war zuletzt ohne festen Wohnsitz, wie die Polizei mitteilt.

Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?
Zeugenaufruf Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?

Trotz intensiver Suche konnten zwar keine weiteren Körperteile gefunden werden, eine medizinische Amputation könne laut Staatsanwaltschaft aber ausgeschlossen werden.

Heißt: Der 42-Jährige ist vermutlich getötet worden.

Polizisten durchsuchten nach dem schrecklichen Fund das Gebiet nach weiteren Körperteilen.
Polizisten durchsuchten nach dem schrecklichen Fund das Gebiet nach weiteren Körperteilen.  © Annette Riedl/dpa

Polizei sucht nach Horror-Fund Zeugen

Nun erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung und fragen:

  • Wer kennt Marcel Falk und kann Angaben zu ihm beziehungsweise seinen Kontaktpersonen in Berlin machen?
  • Wer kann Angaben zu seinen Aufenthaltsorten in Berlin machen?
  • Wer hat den 42-Jährigen nach dem 19. Januar 2024 noch gesehen und wo?
  • Wer hat im Volkspark Prenzlauer Berg, in den Tagen vor dem 27. Februar 2024, auffällige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Ablage des Oberschenkels dort stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben

Hinweise bitte an die 3. Mordkommission in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer 030/4664911333, per E-Mail an lka113-hinweis@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Titelfoto: Polizei Berlin, Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: