Hündin Amy hat so viel Liebe zu verschenken! Darauf fährt die zuckersüße Terrier-Lady ganz besonders ab

Troisdorf - Jetzt hat Hündin Amy die Aufmerksamkeit, die sie braucht! Im Tierheim Troisdorf wartet aktuell Staff-Lady Amy auf ihren großen Tag. Gemeinsam mit ihren Tierpflegenden sucht die Hündin nach einer neuen Bleibe.

Neben ausgiebigen Spaziergängen in der Natur liebt Amy das Kuscheln!
Neben ausgiebigen Spaziergängen in der Natur liebt Amy das Kuscheln!  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Die soll, ginge es nach den Mitarbeitenden des Tierheims, so schnell wie möglich gefunden werden. Amy kann es nämlich kaum noch abwarten, das Kapitel Tierheim hinter sich zu bringen.

Helfen sollen dabei "souveräne Menschen, die sie fair führen und ihr einen gut strukturierten Rahmen bieten können" heißt es im putzigen Beitrag auf Instagram, den das Tierheim am gestrigen Mittwoch verbreitete.

Ersten Kontaktaufnahmen mit Zweibeinern steht Amy zwar anfangs etwas zurückhaltend gegenüber, taut nach Aussagen des Tierheims aber "ziemlich schnell auf."

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Und auch sonst ist die Hündin der Rasse American-Staffordshire Terrier ein aufgeweckter und quirliger Sonnenschein. "Sie ist gerne draußen unterwegs und genießt entspannte Ausflüge ins Grüne sehr."

Aber nicht nur das! Auch auf "Zuwendung, Nähe und Streicheleinheiten" fährt die viereinhalb Jahre alte Lady voll ab.

Amy liebt entspannte Spaziergänge und steht auf Kuscheleinheiten

Die Terrier-Hündin kann ihren Auszug aus dem Tierheim kaum noch erwarten.
Die Terrier-Hündin kann ihren Auszug aus dem Tierheim kaum noch erwarten.  © Homepage/Tierheim Troisdorf

Erste Eindrücke können mögliche Interessenten und die Fans des Tierheims schon im Post sammeln. In einem kurzen Video turnt Amy durch die Natur und geht friedlich und ohne Probleme auf große Entdeckungstour.

Die erhofft sich die bildhübsche Hündin auch in Zukunft mit liebevollen Menschen an ihrer Seite. "Es wird Zeit, dass ihre neuen Menschen auf sie aufmerksam werden", schreibt das Tierheim und wirbt dafür, den Beitrag auf Instagram zu teilen, was das Zeug hält.

Auf Artgenossen im selben Haushalt steht Amy übrigens nicht. Wenn sie sich einmal in die Herzen ihrer neuen Besitzer geschlichen hat, "möchte sie diesen Platz ungern mit anderen Artgenossen teilen".

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Naturfreunde mit ganz viel Liebe im Gepäck und dem Hang zur Entspannung sind bei Amy genau an der richtigen Adresse. Die Terrier-Lady würde sich daher über unzählige Interessenten freuen.

Diese dürfen sich entweder telefonisch beim Tierheim Troisdorf unter der 022411277700 oder per Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de nach Amy erkundigen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: