Sexuelle Belästigung! Party im Leipziger Palmengarten eskaliert!

Leipzig - Bei einer Feier im Leipziger Palmengarten sind in der Nacht zu Sonntag zwei junge Frauen sexuell belästigt sowie ein weiterer Partygast angegriffen und beraubt worden.

Die Polizei konnte zwei Verdächtige noch vor Ort festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte zwei Verdächtige noch vor Ort festnehmen. (Symbolbild)  © Montage: Udo Herrmann/123RF, Tetiana Zbrodko/123RF

Wie die Polizei mitteilte, befand sich unter den etwa 200 Feiernden auch eine größere Gruppe von Männern, die sich äußerst aggressiv gegenüber Frauen verhielten. Sie sollen mehrere weibliche Gäste eng umstellt und angetanzt haben.

Gegen 1.05 Uhr eskalierte die Situation dann: Eine junge Frau wurde von einem der Männer sexuell belästigt und machte lautstark darauf aufmerksam.

Ein weiterer Mann, der nicht zu besagter Gruppe gehörte, zückte in diesem Moment sein Smartphone, um das Geschehen zu aufzunehmen. Als der Gefilmte und zwei seiner Begleiter dies jedoch mitbekamen, gingen zwei von ihnen (22 und 18, beide syrisch) auf den Kameramann los.

Leipzig: Brücken, Kitas, S-Bahnen: So viel Geld geben sächsische Städte für die Beseitigung von Graffitis aus
Leipzig Brücken, Kitas, S-Bahnen: So viel Geld geben sächsische Städte für die Beseitigung von Graffitis aus

Unter weiterhin aggressivem Gebaren forderten sie die Löschung des Videos und die Herausgabe des Telefons.

Polizei fasst zwei Verdächtige

Als der Mann den Forderungen jedoch nicht nachkam, landete plötzlich ein Schlag in seinem Gesicht!

Der Getroffene verlor dadurch sein Smartphone, wodurch sich dieses einer der Tatverdächtigen krallte und damit davon rannte. Als der Filmer ihn verfolgte und sein Telefon zurückforderte, wurde er erneut ins Gesicht geschlagen und ging schließlich bewusstlos zu Boden.

Rettungskräfte versorgten den Mann, der bei dem Vorfall leichte Verletzungen erlitt.

Die Polizei konnte indes zwei der Verdächtigen noch vor Ort stellen. Es wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung sowie sexueller Belästigung im Zusammenhang mit zwei weiblichen Gästen aufgenommen.

Titelfoto: Montage: Udo Herrmann/123RF, Tetiana Zbrodko/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Crime: