Open-Air-Festival begeistert Leipzig: Musik-Legenden lassen in Erinnerungen schwelgen
Leipzig - Es wird wieder musikalisch in der Innenstadt: Ab kommender Woche findet die diesjährige Ausgabe des Musikfestivals "Leipziger Markt Musik" statt und hat einige Highlights im Gepäck.

Die Leipziger erwarten zehn Tage voller Livemusik im Herzen der Stadt: Vom 1. bis zum 10. August werden auf dem Markt wieder zahlreiche Bands und Künstler auf der Bühne stehen.
Unter ihnen sind nicht nur lokale Größen, sondern auch echte 70er-Jahre-Legenden aus England: Gleich am Eröffnungstag um 20 Uhr treten "The Rubettes feat. Bill Hurd" auf und nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise. Dabei werden sie sicher auch ihren größten Hit "Sugar Baby Love" performen.
Zuvor um 17 Uhr wird das Musikfestival von der Dresdner "Wirtschaftswunder-Band" eröffnet, die die 50er und 60er Jahre auf den Markt bringen.
In den folgenden zehn Tagen wird sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein: Von Metal über Indie Rock, Jazz und Ostrock bis hin zum mit Rock gepaarten Symphonieorchester könnte die Auswahl kaum bunter sein.
Mit diesen Bands startet das Musikfestival "Leipziger Markt Musik"
Tolle Konzerte bei kühlen Drinks und leckeren Snacks genießen

Vor allem in Leipzig und Umgebung dürfte die Ärzte-Tribute-Band "Die Kassenpatienten" bekannt sein, die am 6. August die Zuschauer unterhalten wird.
Auch in diesem Jahr wird RB Leipzigs Stadionsprecher Tim Thoelke (53) das Event wieder moderieren.
Das komplette Programm findet Ihr auf der Webseite der "Leipziger Markt Musik". Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.
Veranstalter des Festivals ist das Messe-Subunternehmen Fairnet in Kooperation mit dem Krystallpalast Varieté, der Stadt Leipzig sowie den drei Gastronomen Auerbachs Keller, fairgourmet und Ratskeller Leipzig. Diese werden auch für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.
Übrigens: Der Wochenmarkt muss während des Festivals vom Markt weichen, wird am 1., 5. und 8. August auf den Augustusplatz verlegt.
Titelfoto: Leipziger Messe / Jörg Singer