Ex-RB-Star Halstenberg überragt bei der Icon League in Leipzig
Leipzig - Sahnetag für den ehemaligen Spieler von RB Leipzig, Marcel Halstenberg (34) am 7. Spieltag der Icon League in der QUARTERBACK Immobilien ARENA. Bei der deutschen Hallenfußball-Kleinfeldliga sorgte der Mittelfeldmann am Sonntag mit sechs Treffern und einer Vorlage für einen klaren 10:6-Sieg seines Teams B2B United. Unterstützung hatte er dabei von einer ganz großen Fußballlegende.
Denn der portugiesische Superstar Ricardo Quaresma (42) wirkte ebenfalls mit, steuerte zudem auch einen Treffer bei.
Insgesamt war es wieder einmal ein ziemliches Spektakel beim Wettkampfsport, der Entertainment-Elemente und Online-Streaming miteinander verbindet und 2024 vom Weltmeister Toni Kroos (35) und dem Twitch-Streamer Elias Nerlich (EliasN97) gegründet wurde.
Der FC Berlin City, der mit vielen Bielefelder Bundesliga-Futsalern besetzt ist, ging zum ersten Mal als Verlierer vom Platz. Tabellenführer bleiben sie aber trotzdem.
Das Event wollten sich natürlich viele ansehen. Prominenz gab es demnach nicht nur auf dem Platz. Auch auf der Tribüne sammelten sich einige bekannte Gesichter.
Unter anderem schauten die RB-Leipzig-Spieler Christoph Baumgartner, Xaver Schlager, Timo Werner und Nicolas Seiwald am Sonntag in der Arena vorbei. Festgehalten wurde das Ganze natürlich gleich auf Kamera. Das entsprechende Bild wurde auf der Icon-League-Instagramseite veröffentlicht.
Kommende Events an verschiedenen Standorten, nicht nur in Deutschland
Wer das Event am Sonntag in Leipzig verpasst hat, wird in den kommenden Wochen noch weitere Gelegenheiten bekommen, die Stars in der Halle zu sehen.
Im November tourt der Wettbewerb noch in Stuttgart und in Bremen. Mitte Dezember wird es dann noch einmal die Gelegenheit geben, in Wien mit dabei sein zu können. Alternativ wird das Ganze aber auch auf Twitch, Pluto TV und Sport1 übertragen.
Titelfoto: IMAGO / Hanno Bode/Fabian Strauch/dp
