Lachen, Leuchten, Leipzig: Das geht dieses Wochenende in der Messestadt
Leipzig - Von Sommerpartys in der Innenstadt über Konzerte im Kerzenschein bis hin zu Zeitreisen auf Partys: Am Wochenende ist in Leipzig wieder so einiges los. Welche Partys Ihr nicht verpassen solltet, erfahrt Ihr in den TAG24-Veranstaltungstipps.
Burgplatzsommer
Seit Montag lockt der Burgplatzsommer mit einem bunten Programm Familien und Ferienkinder in Leipzigs Innenstadt. Täglich könnt Ihr Euch ab 11 Uhr bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten austoben, ab 11 Uhr Eurer Kreativität freien Lauf lassen und ab 18 Uhr gemütlich in der Lounge chillen. Am Wochenende dürft Ihr Euch sogar auf eine Kinderdisco sowie ordentlich Party bei Livemusik freuen. Das komplette Programm findet Ihr auf Petersbogen-Leipzig.de.

Stadtviertelfest "Farbenzauber" am Adler
Im Leipziger Westen sind am Samstag vor allem die Kids gefragt. Als neues Wahrzeichen für Teilhabe und Zukunft soll von 10 bis 22 Uhr der neue Leuchtturm am Adler eingeweiht werden. Dazu können die Kinder des Viertels die Hülle des Turms mit ihren Gedanken und Träumen bemalen. Neben allen nötigen Materialien sorgt die Initiative "AM ADLER" auch für eine Hüpfburg, Musik, Eis, Stockbrot und vieles mehr.

Trödeln auf dem Cottaweg
Sowohl am Samstag als auch am Sonntag laden zahlreiche Händler am Cottaweg wieder zum Bummeln ein. Ob Antiquitäten, alte Spielsachen oder auch Secondhand-Kleidung: Hier findet Ihr garantiert Euer neues Lieblingsstück. Der Markt startet jeweils um 9 Uhr und schließt ab 17 Uhr.

Schönes Neues und Gebrauchtes im Grassi Museum
Sammler aufgepasst! Solltet Ihr auf dem Cottaweg doch nicht fündig geworden sein, könnt Ihr am Samstag im Innenhof des Grassi Museums weiter feilschen. Von Designstücken bis hin zu Kuriosem ist auch bei diesem Flohmarkt alles dabei. Los geht's um 11 Uhr.

Anime Moonflare Concert
Die schönsten Soundtracks der besten Anime-Filme und -Serien ertönen am Samstag ab 19.30 Uhr in Leipzigs Alter Börse. Sowohl die Musik als auch die magische Atmosphäre laden zum Träumen in eine faszinierende Welt ein. Tickets bekommt Ihr ab 20 Euro auf Moonflareconcerts.com.

Coldplay und Ed Sheeran im Kerzenschein
Für alle, die bei Musik und magischer Atmosphäre hellhörig geworden sind, jedoch weniger auf Animes stehen, ist das Candlelight-Konzert "Coldplay meets Ed Sheeran" genau das Richtige.
In den Salles de Pologne könnt Ihr 60 Minuten lang Hits wie "Photograph" oder auch "A Sky Full of Stars" bei Kerzenschein genießen. Am Samstag habt Ihr die Wahl zwischen der Vorstellung um 19 Uhr oder auch um 21.15 Uhr. Mehr Infos und Tickets gibt's hier.

Party, als wäre es 2005
Der Spizz-Club schmeißt am Samstag eine 2000er-Party. Mit Songs von Britney Spears, Usher und Linkin Park sorgt DJ Don P für ordentlich Nostalgie. Bis 0 Uhr soll es außerdem Specials wie vergünstigten Eintritt und Vodka Lemon zum Sonderpreis für schlappe 5 Euro geben. Also packt den 2000er-Look aus und ab geht's! Der Einlass beginnt um 22 Uhr. Die Tickets bekommt Ihr an der Abendkasse.

Zeitreise im Straßenbahnmuseum
Von 10 bis 17 Uhr nimmt Euch das Straßenbahnmuseum mit auf eine Reise durch die Geschichte des Leipziger Nahverkehrs. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Wiederaufnahme des Busbetriebs könnt Ihr unter anderem so einiges über die Geschichte von Bus und O-Bus erfahren. Abgesehen davon gibt es auch reichlich Gelegenheiten, um die historischen Fahrzeuge auf Rundfahrten als Passagier auf den Prüfstand zu stellen.

Open Air Comedy im Felsenkeller
Wer den Sonntagabend noch mal so richtig genießen will, ist im Felsenkeller sehr gut aufgehoben. Hier gibt es ganze zwei Stunden lang ordentlich was zu lachen. Bei der Open-Air-Ausgabe von "Coco Comedy" testen sowohl erfahrene Comedians als auch Newcomer ihre neuesten Witze live vor Publikum.

Da der Eintritt auf Spenden basiert, entscheidet Ihr selbst, was Euch der Abend wert ist. Der Veranstalter empfiehlt jedoch, für 2 Euro im Vorfeld auf Felsenkeller-Leipzig.com zu reservieren.
TAG24 wünscht Euch ein schönes Wochenende!
Titelfoto: Bildmontage: Emily Mittmann, Initiative "AM ADLER", 123RF/rudi1976