Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei schwerem Kreuzungscrash in Leipzig

Leipzig - Bei einem schweren Unfall auf der Kreuzung B2 und Göbschelwitzer Straße im Leipziger Stadtteil Seehausen sind am Samstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Auf der Kreuzung B2 und Göbschelwitzer Straße im Leipziger Stadtteil Seehausen ist es am Samstagabend zu einem schweren Unfall gekommen.
Auf der Kreuzung B2 und Göbschelwitzer Straße im Leipziger Stadtteil Seehausen ist es am Samstagabend zu einem schweren Unfall gekommen.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Wie Polizeisprecher Andreas de Parade TAG24 bestätigte, hatte sich der Crash gegen 18 Uhr auf der Kreuzung ereignet.

Dabei waren ein Mercedes Vito und ein Hyundai i10 miteinander kollidiert. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, soll der 60-jährige Mercedes-Fahrer auf der Buchenwaldstraße gefahren sein und nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt missachtet haben.

Wie TAG24 vor Ort erfuhr, wurden sowohl der Fahrer des Mercedes als auch die 43-jährige Hyundai-Fahrerin bei dem Unglück verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzten. Dazu mussten Kameraden der Feuerwehr die Fahrerin zunächst befreien. Durch den Unfall war sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Mercedes kracht auf A14 bei Leipzig in Leitplanke
Leipzig Unfall Mercedes kracht auf A14 bei Leipzig in Leitplanke
Laster kracht in Mercedes: Sperrung nach Unfall im Leipziger Osten
Leipzig Unfall Laster kracht in Mercedes: Sperrung nach Unfall im Leipziger Osten

Auch ein Rettungshubschrauber kam zur Versorgung der Verletzten zum Einsatz.

Beide wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Ein Mercedes und ein Hyundai waren dabei aus bislang unbekannter Ursache miteinander kollidiert.
Ein Mercedes und ein Hyundai waren dabei aus bislang unbekannter Ursache miteinander kollidiert.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof
Zwei Menschen wurden bei dem Crash verletzt.
Zwei Menschen wurden bei dem Crash verletzt.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Die Kreuzung auf der B2 wurde voll gesperrt

Beide Autos wurden bei dem Crash schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auch eine Ampel der Kreuzung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro.

Die Kreuzung sowie die Göbschelwitzer Straße waren im Zuge der Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt. Eine Fachfirma musste zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsmitteln dazu gerufen werden.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Titelfoto: Montage: EHL Media/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: