"Passen bequem auf eine Hand": Zoo-Leipzig begrüßt winzigen Nachwuchs
Leipzig - Der Zoo Leipzig freut sich über zwei neue Tierbabys. Seit gerade einmal sieben Tagen machen die kleinen Schweinchen das Gehege unsicher.
Nachdem die Pekari-Sauen Apollo im Januar und Nike im Mai bereits für Nachwuchs gesorgt hatten, machte vor wenigen Tagen die Sau Crepé das Baby-Glück komplett.
Wie der Zoo Leipzig auf Facebook mitteilte, haben ihre Zwillinge vor gerade einmal sieben Tagen das Licht der Welt erblickt. Damit würden sie genau in die für Chaco-Pekaris typische Geburtszeit zwischen September und Dezember fallen.
Nichtsdestotrotz seien die zwei zarten Mini-Schweinchen "putzmunter und schon erstaunlich flott unterwegs". Insgesamt umfasse der "Pekari-Kindergarten" nun ganze fünf Minis, die sich bisher prächtig entwickeln würden. Dementsprechend klappe auch das Miteinander einwandfrei.
Als die jüngsten zwischen ihren Artgenossen sind Crepés Babys aber natürlich mit Abstand die kleinsten. "Noch passen sie bequem auf eine Hand – doch das wird nicht so bleiben", so der Zoo.
Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.
- Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
- Exklusive Hintergrundberichte
- Jederzeit abbestellbar
Solltet Ihr Euch die niedlichen Schweinchen nicht entgehen lassen wollen, könnt Ihr sie täglich von 9 bis 19 Uhr im Zoo Leipzig besuchen. Den besten Blick erhascht Ihr während der Fütterungszeit um 18 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Zoo Leipzig
