Demonstranten stören Auftritt von Luisa Neubauer in Magdeburg!

Magdeburg - Beim Auftritt der Klimaaktivistin Luisa Neubauer (27) zum 11. Klimadialog in Magdeburg haben pro-palästinensische Demonstranten am Mittwoch versucht, die Bühne zu stürmen!

Der 11. Magdeburger Klimadialog mit Luisa Neubauer stand unter dem Motto "Klimaschutzpolitik wirksam gestalten - was Generationen bewegt".
Der 11. Magdeburger Klimadialog mit Luisa Neubauer stand unter dem Motto "Klimaschutzpolitik wirksam gestalten - was Generationen bewegt".  © Soeren Stache/dpa

Die drei männlichen Personen versuchten beim Auftritt der "Fridays-for-Future"-Aktivistin Luisa Neubauer in der Johanneskirche, mit Plakaten und Bannern auf die Bühne zu gelangen.

Hier wollten sie mit lauten Rufen auf die Lage der Bevölkerung in Gaza aufmerksam machen.

Neubauer blieb während des Zwischenfalls auf der Bühne, geschützt von Sicherheitspersonal. Die Protestierenden warfen der 27-Jährigen unter anderem vor, die Klimabewegung zu spalten.

Neubauer hatte sich nach dem Großangriff von Hamas-Terroristen auf Israel kritisch gegen Teile der "Fridays-for-Future"-Bewegung geäußert, welche antisemitische Inhalte teilten.

Titelfoto: Bildmontage: Soeren Stache/dpa, Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB

Mehr zum Thema Magdeburg: