Sänger stehen fest: Diese Ikone wird bei den Mückenwiesn das ganze Zelt rocken!

Magdeburg - Jetzt steht es fest! Die Veranstalter der Mückenwiesn in Magdeburg haben bekannt gegeben, welche Stars die Besucher des feuchtfröhlichen Festes Ende September und Anfang Oktober beglücken werden.

Schlager-Ikone Heino bringt seine größten Hits und Neuheiten mit zu den Mückenwiesn.
Schlager-Ikone Heino bringt seine größten Hits und Neuheiten mit zu den Mückenwiesn.  © Mückenwiesn

Wenn es vom 20. September bis 5. Oktober auf dem Messeplatz "Max Wille" bei Magdeburgs größtem Oktoberfest wieder mächtig laut wird, dann sind unter anderem einige hochkarätige Stars aus der Schlager- und Partymusikszene schuld.

Auf das, was die beiden Mückenwirte Uli Bittner und Tino Bredau bereits Monate vor der Veranstaltung an organisatorischen Arbeiten geleistet haben, sind sie mächtig stolz.

Denn für den 28. September hat sich Schlager-Ikone Heino angekündigt.

Schauspiel vom Theater Magdeburg sahnt Münchner Publikums-Preis ab!
Magdeburg Kultur Schauspiel vom Theater Magdeburg sahnt Münchner Publikums-Preis ab!

"Wir wollten Heino schon lange zur Mückenwiesn nach Magdeburg holen", schwärmt Bittner.

Fans können und dürfen natürlich seinen größten Hit "Blau blüht der Enzian" und auch seinen neuen und nicht ganz jugendfreien Titel "frische Erdbeeren" erwarten. "Heino wird das Zelt rocken! Wir freuen uns auf eine absolute Legende", freut sich Tino Bredau.

Aber auch an den anderen Festtagen statten Hochkaräter der Ballermann-Hits dem Festzelt einen Besuch ab.

Bekannte Namen kommen nach Magdeburg

Frauenpower auf den Mückenwiesn: Anna-Maria Zimmermann wird für ordentlich Stimmung im Festzelt sorgen.
Frauenpower auf den Mückenwiesn: Anna-Maria Zimmermann wird für ordentlich Stimmung im Festzelt sorgen.  © Mückenwiesn

Eröffnet werden die Mückenwiesn am 20. September von keinem geringeren als Mickie Krause ("Schatzi schenk mir ein Foto"). Gleich einen Tag später kündigt sich Anna-Maria Zimmermann ("1, 2, 3, 4: Heute Nacht da feiern wir!") an.

Am 2. Oktober sorgt Partyschlagerkönigin Mia Julia für eine "Geile Zeit", während am 3. Oktober Markus Becker ("Das rote Pferd") mit seiner Kindershow für Stimmung bei den kleineren Besuchern sorgt.

Bevor Mickie Krause am 5. Oktober wieder das Fest beendet, schaut auch noch der singende Kult-Friseur vom Ballermann Tim Toupet ("Ich bin ein Döner") vorbei.

Alles für Detektive, Racing-Fans und Stöberer: Was am Samstag in Magdeburg los ist
Magdeburg Kultur Alles für Detektive, Racing-Fans und Stöberer: Was am Samstag in Magdeburg los ist

Auch die Oktoberfestband "D'Moosner" sorgen dieses Jahr wieder jeden Abend für zusätzliche Stimmung.

Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris (parteilos, 61) wird das Fest mit dem traditionellen Festbieranstich eröffnen.

Karten können ab dem 1. Mai auf der Webseite der Veranstaltung bestellt werden.

Titelfoto: Mückenwiesn

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: