Magdeburger Strandbar: Fußball-Fans trotzen der Kälte beim Public Viewing

Magdeburg - Die deutsche Nationalmannschaft macht es in dieser WM 2022 weiter spannend. Das Spiel gegen Spanien (1:1) sahen sich gut 70 Magdeburger beim Public Viewing an der Strandbar an.

Sonntagabend, 20 Uhr: Die Strandbar in Magdeburg wurde zum Ort für Public Viewing.
Sonntagabend, 20 Uhr: Die Strandbar in Magdeburg wurde zum Ort für Public Viewing.  © Max Patzig

Das erste Match gegen Japan verloren, im zweiten Match ein Unentschieden erzielt. Vom vierfachen Weltmeister erwartete man mehr. Das Duell mit den Spaniern verfolgten Dutzende Magdeburger auf einer großen LED-Wand an der Strandbar am Petriförder, die erstmalig auch im Winter geöffnet hat.

Erträglich wurde es trotz winterlicher Temperaturen durch heißen Glühwein, warme Wolldecken und ein Feuer am Elbufer.

Und zu gewinnen gab es auch wieder etwas: TAG24 verloste vor Ort eine Soundbar im Wert von 500 Euro, Gutscheine für Bördepark und Weihnachtsmarkt, Boxhandschuhe, "11Freunde"-Kalender für 2023 und weitere Kleinigkeiten für Fußball- und Weihnachtsfans.

Kostümverkauf am Theater Magdeburg: Teuerstes Stück 500 Euro
Magdeburg Lokales Kostümverkauf am Theater Magdeburg: Teuerstes Stück 500 Euro

Um sich eine Chance auf diese Preise zu sichern, musste lediglich mit einem Ball auf die große Fußball-Darts-Wand geschossen werden.

Die letzte Chance auf tolle Gewinne gibt es an diesem Donnerstag, wenn Deutschland gegen Costa Rica ranmuss. Das Team aus Mittelamerika bezwang am gestrigen Sonntag übrigens überraschend Japan. Es dürfte also kein leichtes Unterfangen werden, in die K.-o.-Runde der diesjährigen WM einzuziehen.

Viele Fotos vom Magdeburger Public Viewing

Fußball-WM und Weihnachtsstimmung, in diesem Jahr geht das Hand in Hand.
Fußball-WM und Weihnachtsstimmung, in diesem Jahr geht das Hand in Hand.  © Max Patzig
Aufwärmen konnten sich die Fußballfans mit warmen Decken.
Aufwärmen konnten sich die Fußballfans mit warmen Decken.  © Max Patzig
Beim TAG24-Fußball-Darts ging es um coole Gewinne.
Beim TAG24-Fußball-Darts ging es um coole Gewinne.  © Max Patzig
DJ Lefix begeisterte vor dem Spiel, zur Halbzeit und nach Abpfiff mit angesagter Musik.
DJ Lefix begeisterte vor dem Spiel, zur Halbzeit und nach Abpfiff mit angesagter Musik.  © Max Patzig
Zum ersten Adventssonntag entzündeten wir eine Kerze.
Zum ersten Adventssonntag entzündeten wir eine Kerze.  © Max Patzig
Wer den roten Ball an der Fußball-Darts-Wand platzierte, ...
Wer den roten Ball an der Fußball-Darts-Wand platzierte, ...  © Max Patzig
... erhielt ein Los für das Gewinnspiel.
... erhielt ein Los für das Gewinnspiel.  © Max Patzig
Gut 70 Magdeburger kamen an die Strandbar ...
Gut 70 Magdeburger kamen an die Strandbar ...  © Max Patzig
... und fieberten einem deutschen Sieg entgegen. Vergeblich, aber immerhin ein Punktgewinn.
... und fieberten einem deutschen Sieg entgegen. Vergeblich, aber immerhin ein Punktgewinn.  © Max Patzig
Direkt an der Elbe konnte das Match gegen Spanien auf der großen LED-Wand verfolgt werden.
Direkt an der Elbe konnte das Match gegen Spanien auf der großen LED-Wand verfolgt werden.  © Max Patzig
Decke, Tasse, Handwärmer: TAG24 sorgt für wohlige Stimmung und Temperaturen.
Decke, Tasse, Handwärmer: TAG24 sorgt für wohlige Stimmung und Temperaturen.  © Max Patzig
Während sich die Profis in der Halbzeit ausruhten, ging es an der Strandbar in der Pause erst richtig los.
Während sich die Profis in der Halbzeit ausruhten, ging es an der Strandbar in der Pause erst richtig los.  © Max Patzig
Später Ausgleich: In der 83. Minuten konnte gejubelt werden.
Später Ausgleich: In der 83. Minuten konnte gejubelt werden.  © Max Patzig
Warm wurde es mit Glühwein ...
Warm wurde es mit Glühwein ...  © Max Patzig
... oder im windgeschützten Zelt.
... oder im windgeschützten Zelt.  © Max Patzig
Die glücklichen Gewinner einer Soundbar im Wert von 500 Euro (l.) und von Boxhandschuhen im Wert von 100 Euro.
Die glücklichen Gewinner einer Soundbar im Wert von 500 Euro (l.) und von Boxhandschuhen im Wert von 100 Euro.  © Montage: Max Patzig (2)
Insgesamt 20 Preise wurden am Sonntag verlost. Viele Besucher durften sich dementsprechend freuen.
Insgesamt 20 Preise wurden am Sonntag verlost. Viele Besucher durften sich dementsprechend freuen.  © Max Patzig
Selbst die Kleinsten hatten eine Chance - und diese genutzt.
Selbst die Kleinsten hatten eine Chance - und diese genutzt.  © Max Patzig

Strandbar Magdeburg: Public Viewing und Aprés-Ski-Party

Noch bis zum 23. Dezember hat die Strandbar geöffnet und überträgt dienstags bis samstags ab 16 Uhr alle Nachmittags- und Abend-Spiele der WM 2022 (bis 18. Dezember). Außerdem öffnet die Strandbar zu Deutschlandspielen auch außerhalb dieser Zeiten. Freitags und samstags findet abends eine Après-Ski-Party mit Fetenhits statt (im warmen Zelt).

Titelfoto: Max Patzig

Mehr zum Thema Magdeburg Lokales: