Schwerer Skiunfall auf Zugspitze: Frau bewusstlos hinter Kuppe liegend entdeckt

Grainau - Eine 30 Jahre alte Skifahrerin ist am Samstag auf der Zugspitze offenbar nach einem Sturz schwer verletzt worden.

Die Frau wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Die Frau wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)  © 123rf/scottff72

Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen übernommen.

"Aus bislang ungeklärten Gründen kam sie zu Sturz und wurde durch nachfolgende Skifahrer mit schweren Verletzungen hinter einer Kuppe liegend aufgefunden", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

"Sie wurde umgehend von herbeigerufenen Bergwachtpersonal erstversorgt."

Autofahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt: Fünf Menschen verletzt, Polizei sucht Zeugen
München Unfall Autofahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt: Fünf Menschen verletzt, Polizei sucht Zeugen

Die Frau aus Nordrhein-Westfalen, die bei dem Unfall einen Skihelm trug, war bewusstlos.

Ein Rettungshubschrauber brachte die 30-Jährige ins Krankenhaus.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Sturzes, sich bei der Polizei zu melden, um den Unfallhergang feststellen zu können.

Update, 12.47 Uhr: Polizei korrigiert erste Meldungen

Die Polizei teilte mit, dass entgegen ihrer ersten Mitteilung die Frau nicht gestorben sei.

Die Frau wird weiterhin mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus behandelt. In einer früheren Meldung wurde laut Polizei über den Tod der Skifahrerin informiert.

Titelfoto: 123rf/scottff72

Mehr zum Thema München Unfall: