Bonez MC & RAF Camora: Mit "500 PS" und "Palmen aus Plastik" nach Leipzig!

Leipzig - "Ohne mein Team", "Palmen aus Plastik" und "500 PS": Das Erfolgsduo John-Lorenz Moser (33) und Raphael Ragucci (34) mischen als Bonez MC & RAF Camora die deutschen Single-Charts auf. Auf ihrer "Palmen aus Plastik 2"-Tour werden sie im März auch die Arena Leipzig in ein Hip-Hop- und Rap-Tollhaus verwandeln. Im Gepäck: preisgekrönte Nummer-1-Hits.

Bonez MC (hinten) und RAF Camora sind mit ihrer "Palmen aus Plastik 2"-Tour am 6. März zu Gast in der Arena Leipzig.
Bonez MC (hinten) und RAF Camora sind mit ihrer "Palmen aus Plastik 2"-Tour am 6. März zu Gast in der Arena Leipzig.  © PR

Der ganz große Durchbruch gelang Bonez MC, Mitglied der 187 Strassenbande, und Solokünstler RAF Camora mit dem 2016 erschienenen Album "Palmen aus Plastik", für das sie in Deutschland und Österreich Platin erhielten. Die drei wohl bekanntesten Songs darauf sind "Ohne mein Team", der gleichnamige Song "Palmen aus Plastik" sowie "Mörder". Allein die ersten beiden Lieder wurden auf YouTube knapp 200 Millionen Mal geklickt.

Und auch im letzten Jahr sahnte das Kollaboalbum [Album, an dem zwei eigentlich unabhängig voneinander agierende Künstler zusammenarbeiten] "Palmen aus Plastik 2", mit dem sie jetzt auf Tour gehen, ordentlich ab.

Die zwei Deutschrapper sind die ersten Künstler in der Geschichte der deutschen Musikcharts, die mit drei Songs gleichzeitig die Top 3 der Charts belegt haben. Neben "500 PS" platzierten sich auch "Kokain" und "Nummer unterdrückt" auf den ersten drei Plätzen. Zudem gelang es auch keinem Interpreten zuvor, acht Lieder gleichzeitig in den Top 10 sowie 13 in den Top 20 zu platzieren.

Auf Instagram folgen Bonez MC über 1,6 Millionen User, RAF Camora immerhin über 1,4 Millionen. Bei der anstehenden Hallentournee in 16 Orten werden bis zu 150.000 Fans erwartet.

Steh- und Sitzplatztickets für das Konzert am 6. März in der Arena Leipzig gibt es für rund 42 Euro noch >>>hier. Also dann, drückt aufs Gas und sichert Euch die Karten, bevor sie vergriffen sind.

Mehr zum Thema 187 Strassenbande:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0