Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! 6.956
Naddel verrät nach Neustart: "Ich habe den Alkoholkonsum völlig unterschätzt" Top
Rebecca Reusch (15) seit einem Jahr vermisst: Was ihren Schwager noch immer verdächtig macht Top
5 Tage Rom mit Direktflug! Hier geht's zur Buchung! 1.575 Anzeige
Von der Skandalnudel bis zur Siegerin: Diese Ex-Kandidaten treffen sich bei der DSDS-Reunion Top
6.956

Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige!

"Schlechter" Polizist wurde am Ende strafversetzt

Einer Frau wurde bei der Stäfaer Polizei nicht korrekt geholfen. Dafür gab es eine schlechte Bewertung auf Google. Der Polizist zeigte die Dame deshalb an!

Von Max Patzig

Stäfa (Schweiz) - Ein Polizist erklärte der schweizerin Ariana B. etwas nicht richtig und wurde deshalb auf Google entsprechend bewertet.

Ein Polizeirevier leidet unter schlechten Google-Bewertungen (Symbolbild).
Ein Polizeirevier leidet unter schlechten Google-Bewertungen (Symbolbild).

Denn der Fall gestaltete sich für Ariana B. sehr langwierig, wie die schweizer Zeitung Blick berichtete.

Im vergangenen Sommer geriet sie mit ihrer Vermieterin in einen Streit. Die Unbekannte beschuldigte B., einen illegalen Einwanderer in ihrer Wohnung zu beherbergen und rief deshalb die Polizei.

Doch der Amerikaner hielt sich rechtmäßig dort auf. Die Polizei rückte völlig umsonst an.

Ariana B. wollte damals keine Anzeige erstatten, da sie ohnehin ausziehen und somit nichts mehr mit der frechen Vermieterin zu tun haben wollte.

Doch ihre Meinung änderte sich: Mitte Dezember rief sie deshalb bei dem zuständigen Polizeirevier an und schilderte den Fall. Sie wollte nun eine Anzeige aufgeben.

Der Polizist, den sie am Telefon hatte und von der Zeitung nur Michael T. genannt wurde, erklärte ihr, dass sie für eine Anzeige auf das Revier kommen müsse.

Zweimal sinnlos zur Polizeiwache gefahren

Ariana B. nahm sich deshalb am Nachmittag frei und fuhr nach Stäfa auf das Revier der Kantonspolizei Zürich. Doch das war geschlossen! "Das hätte man mir auch am Telefon sagen können", regte sie sich das erste Mal auf.

B. nahm sich deshalb auch am kommenden Morgen frei und fuhr wieder in die Stadt am Zürichsee. Der Polizist, den sie tags zuvor schon am Telefon hatte, hatte dieses Mal Dienst am Schalter.

Michael T. begrüßte die junge Frau und erklärte ihr direkt, dass es für eine Anzeige zu spät sei. Die Frist zwischen dem Vorfall und dem Zeitpunkt auf dem Revier verstrich bereits.

"Warum hat er mir das nicht schon am Telefon gesagt? Das hätte mir viel Aufwand erspart", echauffierte sich B. ein weiteres Mal gegenüber der Zeitung Blick.

Google-Bewertung gefiel dem Beamten nicht

Seit Freitagmorgen bewerten viele Menschen das Polizeirevier mit nur einem Stern.
Seit Freitagmorgen bewerten viele Menschen das Polizeirevier mit nur einem Stern.

Völlig genervt fuhr B. wieder nach Hause. Sie entdeckte, dass das Revier eine Seite auf Google betreibt, die man bewerten kann. Sofort setzte sie sich hin und bewerte ihre Erfahrung mit der Wache und dem Beamten.

Einen Stern gab es dafür!

Doch dem Polizisten schmeckte diese Bewertung so gar nicht. Wegen Ehrverletzung und übler Nachrede erstatte er Anzeige gegen Ariana B. Die wurde kürzlich per Brief darüber informiert und um eine Aussage gebeten.

"Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich habe nur seine Arbeit bewertet, das ist mein gutes Recht", sagte sie zu Blick.

Sie beharrte darauf, ihn nicht beleidigt zu haben oder im Tonfall vergriffen zu haben. Ariana urteilte lediglich, "Michael T. hat einfach einen schlechten Job gemacht."

Die Polizei bedauert den Vorfall und ermittelt nun intern gegen den Beamten. Zwar wurde die Bewertung zwischenzeitlich gelöscht, doch der Polizeichef beendete extra seinen Skiurlaub um sich bei B. zu entschuldigen. Michael T. zog seine Anzeige gegen die junge Frau nach einem Gespräch mit seinem Vorgesetzten zurück.

Der Polizeichef informierte Ariana B. auch darüber, dass T. bereits versetzt wurde und nun nichts mehr mit Bürgern zu tun habe.

Für Spott sorgte die Aktion dennoch: Viele Google-Nutzer bewerten das Revier jetzt nämlich völlig grundlos mit nur einem Stern.

Fotos: 123RF/photogearch, screenshot/google

Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Archäologen-Hammer: Mysteriöser Sarkophag in Rom entdeckt! Top
Bushido-Anwesen kommt jetzt unter den Hammer Neu
Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 17.792 Anzeige
Bodo Ramelow bringt Christine Lieberknecht als Ministerpräsidentin ins Spiel Neu
Familie ist rechtzeitig am Gate, darf aber nicht mitfliegen: Danach reagiert die Airline noch falscher! Neu
Coronavirus im Ticker: Frau muss nach Flucht zurück in Quarantäne Neu Update
Peinlich: Website der Royal Family verlinkt versehentlich auf chinesische Pornoseite 315
Endlich aufgeklärt: Darum gibt es Instagram nicht für das iPad! 570
Typ will Niere gegen Festival-Ticket tauschen 552
Junge (3) fällt in Leipzig mit Kindersitz aus fahrendem Auto 6.060
Kind (12) wird von eigener Oma mit Waffe aus Krankenhaus entführt 1.567
Coronavirus: Jetzt wird den Menschen ihr Geld weggenommen 6.473
Findet Friedrich Merz klassische Medien überflüssig? "Wir brauchen die nicht mehr" 1.561
Polizei verhindert Amoklauf an Hamburger Schule: 13-Jähriger plante Mitschüler zu töten 4.431
Typ hat keinen Erfolg auf Tinder, aber mit einem Trick melden sich Tausende Frauen bei ihm 2.313
Ex-DHDL-Jurorin Lencke Wischhusen schwelgt im Baby-Glück! 637
Ex-VfB-Star Kevin Großkreutz gelingt Überraschung 5.728
Hund nach 14 Jahren mit seiner Familie wiedervereint 5.683
Bluttat vor Tempodrom in Berlin: Was steckt dahinter? 2.015
Neonazi-Anschlagsserie in Berlin-Neukölln: Polizei kann verdächtigen Rechtsextremen nichts nachweisen 1.377
Ikea oder Bali? Influencerin legt Follower mit Fake-Urlaub im Möbelhaus rein 1.450
Tödliches Autorennen: Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt 2.020
Filmreife Verfolgungsjagd: Teenager drängt Polizisten von der Straße ab 1.724
Umwelt-Schützer belagern Tesla-Gelände: Polizei-Hubschrauber und Spezialeinheiten im Einsatz 2.644
Schatz in uraltem Grab entdeckt: Archäologen machen sensationellen Fund 2.271
Oralverkehr kann Krebs verursachen: Schuld hat dieser Erreger 3.598
Horror-Crash: Skoda kracht in Rettungswagen, Mann stirbt 4.545
Coronavirus: So wird Fast Food während der Epidemie ausgeliefert 905
Tierschützer protestieren mit toten Kaninchen gegen Tierversuche 745
70 verwahrloste Tiere auf Bauernhof gefunden: Das ist nun ihr Schicksal 1.755
13-Jährige seit Valentinstag vermisst: Sie ist wieder da! 1.485
Zerstört dieser GZSZ-Neuzugang Emilys und Pauls Ehe? 1.317
Grab von DSDS-Sieger Alphonso Williams (†57) beschädigt 3.198
Polizei sicher: Rebecca Reusch hat am Morgen noch gelebt 4.739
Promi-Kollegen wünschen gute Besserung: Sonya Kraus hat's voll erwischt! 653
BGH entscheidet: Darf Schizophrener zu Elektrotherapie gezwungen werden? 638
Panne bei MDR Sachsen: Sender retuschiert Hitler-Attentäter von Demo-Banner 7.297
FC Bayern München: Niklas Süle kann endlich wieder "Gras riechen"! 465
Ost-Beauftragter Wanderwitz: Linke hat Mitschuld am AfD-Aufstieg 2.030
Nach Kleinkinder-Streit in Flugzeug: Jetzt dreht das "Opfer" völlig durch 2.776
Micaela Schäfer mit krassem Statement: "Finde schwangere Frauen nicht erotisch!" 2.157
Versorgungsengpass wegen Coronavirus: Bewaffnete stehlen Klopapier 1.721
Sexy Model und Radiomoderatorin Lola Weippert zeigt Fans, was sie drunter trägt 5.939
Rassismus-Eklat in der ersten Liga! Fußball-Star verlässt Platz 4.637 Update
Zentrale Beratungsstelle in Bonn informiert Fachkräfte aus dem Ausland 136
Nach Rassismus in Dritter Liga: 29-Jähriger darf mehrere Jahre nicht ins Stadion 971
Neue Pläne für Pole-Tänzerin, die 4,5 Meter in die Tiefe stürzte 1.447
Leiche auf Baustelle gefunden: Wer kennt diesen Mann? 23.881