Wer mit wem? Die DSDS-Top10 ziehen ins Hotel nach Köln! 2.333
Ginter und Kroos mit Traumtoren! DFB-Elf schlägt Weißrussland klar und bucht EM-Ticket Top
Unwetter-Alarm in Venedig! Steigt der Pegel jetzt wieder dramatisch an? Top Update
Nach Respektlos-Aussage von Hoeneß: SV Sandhausen mit überrragendem Konter Top
Fünf Tote durch Schüsse in Wohnhaus: Drei Kinder unter den Opfern 1.085
2.333

Wer mit wem? Die DSDS-Top10 ziehen ins Hotel nach Köln!

Vor den Liveshows sind die Kandidaten in der Domstadt eingetroffen

Die verbliebenen zehn DSDS-Kandidaten sind vor den Live-Shows in Köln eingetroffen.

Köln - "Deutschland sucht den Superstar" 2019 geht in die heiße Phase. Die zehn verbliebenen Kandidaten sind jetzt in Köln eingetroffen.

Für die verbliebenen Kandidaten steht mit dem Einzug ins Hotel der erste Programmpunkt an (l-r): Davin Herbrüggen, Taylor Luc Jacobs, Lukas Kepser, Momo Chahine, Alicia Awa Beissert, Angelina Mazzamurro, Clarissa Schöppe und Joana Kesenci.
Für die verbliebenen Kandidaten steht mit dem Einzug ins Hotel der erste Programmpunkt an (l-r): Davin Herbrüggen, Taylor Luc Jacobs, Lukas Kepser, Momo Chahine, Alicia Awa Beissert, Angelina Mazzamurro, Clarissa Schöppe und Joana Kesenci.

"Endlich ist es soweit", freut sich Momo Chahine (22) mit den anderen Top10-Kandidaten bei ihrer Ankunft in Köln. Der erste Programmpunkt am Anreisetag: Der Einzug in drei Apartments eines angesagten Kölner Hotels.

Insgesamt acht Doppelzimmer, eine Gemeinschafts-Küche und ein Wohnzimmer sind für die kommenden Wochen das neue Zuhause der Kandidaten. Am ersten Tag nicht dabei: Jonas Weisser. Der frischgebackene 18-Jährige kommt einen Tag später an.

Doch wer teilt sich mit wem ein Zimmer? "Joana und ich nehmen natürlich das Zimmer mit dem begehbaren Kleiderschrank", erklärt Alicia Awa Beissert (21) lachend den RTL-Kameras und hat dafür schwergewichtige Gründe: Mit insgesamt vier großen Koffern sind die beiden Sängerinnen angereist.

"Joana ist wie meine kleine Schwester. In der letzten Runde in Thailand haben wir ja gegeneinander gesungen und dabei gemerkt, dass wie uns echt gut verstehen!“

Und Joana Kesenci (17) ergänzt: "Der letzte Thailand-Song 'Clown' hat uns echt zusammengeschweißt. Wir haben uns seitdem auch viel geschrieben. Der Abschied von zu Hause war schwer, aber es ist einfach nur super, dass es jetzt endlich losgeht mit der ersten Live-Show!“

Seit Ischgl beste Freundinnen: Angelina Mazzamurro und Clarissa Schöppe

Angelina (li.) und Clarissa freuen sich über ihr gemeinsames Zimmer.
Angelina (li.) und Clarissa freuen sich über ihr gemeinsames Zimmer.

Die Freude ist auch bei Clarissa Schöppe (19) und Angelina Mazzamurro (21) groß, die sich ebenfalls ein Apartment teilen.

"Wir haben gehofft, dass wir ein Zimmer bekommen. Wir verstehen uns seit dem Recall in Ischgl sehr gut und haben uns dort immer die teuren Drinks geteilt“, so Clarissa, die noch ein wenig die Trennung von zu Hause verdauen muss.

"Meine Mama und ich haben am Flughafen doch ein paar Tränchen vergossen!“ Auch für Angelina ist es nicht so leicht, von zu Hause weg zu sein.

"Es war schwer für mich, mich heute Morgen von meinem Freund zu verabschieden. Aber so langsam merke ich, dass die Freude auf das, was kommt, immer größer wird und die Sehnsucht ein wenig überdeckt!"

Da Jonas erst später anreist, verbringt Taylor Luc Jacobs (23) die erste Nacht alleine in seinem Doppelzimmer.

"DSDS ist für mich wie eine spannende Reise. Mit jeder Sendung spürt man auch, dass man immer mehr in die Öffentlichkeit rückt und an Popularität gewinnt", sagt er. "Ich bin so gespannt, wie sich das jetzt rund um die Live-Shows entwickelt!“.

Davin Herbrüggen und Momo Chahine zieht es zuerst in die Küche

Davin (li.) und Momo haben Spaß in der Küche.
Davin (li.) und Momo haben Spaß in der Küche.

Ähnliche Erfahrungen hat auch Lukas Kepser (24) schon gemacht: "Klar, bei mir im Ort werde ich viel wiedererkannt und angesprochen. Aber als ich neulich in Düsseldorf war, war ich total überrascht, mich haben echt viele angesprochen und wollten ein Foto mit mir machen."

Gemeinsam mit Nick Ferretti (29) teilt sich Lukas ein Doppelzimmer. Nick räumt dann auch sofort mit allen Spekulationen um sein Alter auf: "Ich bin 29 Jahre alt. Warum glaubt mir das denn niemand?", scherzt der gebürtige Neuseeländer und zeigt seinen Reisepass.

Davin Herbrüggen (20) und Momo zieht es zuerst in die Küche. Da die Kandidaten sich abends teilweise selber bekochen müssen, macht Momo schon mal ein leckeres Angebot: "Ich kann richtig gut Rührei mit Käse machen. Trotzdem ist es jetzt echt ungewohnt hier so ohne Family!"

Das kann Zimmerkollege Davin gut nachvollziehen: "Ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge hier. Ich freue mich total auf alles, was kommt, habe aber schnell Heimweh!“

Viel Zeit für Heimweh wird Davin nicht haben. Bis zur ersten "Deutschland sucht den Superstar"-Live-Show (Samstag, 6. April 2019, 20.15 Uhr, RTL) mit dem Motto "Chartbreaker" wartet ein volles Programm auf die Kandidaten.

Song-Finding, Vocal-Coaching, Bühnen- und Kameraproben, Styling und zwischendurch immer wieder Drehs und Interviews - da ist der Terminkalender natürlich randvoll.

Alle müssen sich perfekt auf ihren ersten Live-Auftritt vorbereiten, denn nur die acht Kandidaten mit den meisten Zuschauer-Stimmen kommen weiter. Für zwei Kandidaten heißt es nach einer Woche Köln dann schon wieder Kofferpacken …

Joana (li.) ist für Alicia (re.) wie ein kleine Schwester, sagt die 21-Jährige.
Joana (li.) ist für Alicia (re.) wie ein kleine Schwester, sagt die 21-Jährige.
Lukas (li.) und Taylor machen sich schon mal im Gemeinschafts-Wohnzimmer locker.
Lukas (li.) und Taylor machen sich schon mal im Gemeinschafts-Wohnzimmer locker.
Nick Ferretti mit dem Beweis: Ja, der gebürtige Neuseeländer ist tatsächlich 29 Jahre alt.
Nick Ferretti mit dem Beweis: Ja, der gebürtige Neuseeländer ist tatsächlich 29 Jahre alt.
Jonas Weisser: Der frischgebackene 18-Jährige kommt einen Tag später an.
Jonas Weisser: Der frischgebackene 18-Jährige kommt einen Tag später an.

Fotos: TV Now/Stefan Gregorowius, TVNow/Stefan Gregorowius, dpa/Stefan Gregorowius

In Hamburg startet bald ein Mega-Event für alle Gamer! 23.709 Anzeige
Verletzung bei EM-Quali: Frankreich schickt Bayern-Star Coman nach Hause 370
Gleichgewicht verloren: Wanderer (†29) stürzt 400 Meter in den Tod 2.786
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 1.629 Anzeige
Autofahrer knallt gegen Brücke und stirbt in Unterführung 4.207
Neffe vögelt mit seiner Tante und wird von eifersüchtigem Onkel erschossen 4.486
Diese coole Location könnte Dein neuer Arbeitsplatz in Dortmund sein! 5.505 Anzeige
Bewegender Abschied! Deutsche Raumfahrt gedenkt verstorbenem Sigmund Jähn 1.823
Deswegen sagte DDR-Star Helga Piur "In aller Freundschaft"-Dreh ab 2.078
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! Anzeige
Matthias Ginter nach Ausfall von Niklas Süle auf dem Weg zum DFB-Abwehrchef? 768
"Weniger Personaldebatten": Das fordert Jens Spahn noch von der CDU 218
Linienbus demoliert mehrere parkende Autos 2.440
Hier gibt's in Berlin gerade 10% auf alles und 5% auf Apple 2.114 Anzeige
Mama rückt mit Duftspray an, da schlägt Exsl in "South Park"-Manier zurück! 6.091
Mega-Demo in Hamburg: Tausende Menschen fordern Ende von Todeslabor! 1.403
4 Gründe, warum ein Leben hier richtig gut ist! Anzeige
Polizei stürmt Düsseldorfer Campingplatz: Wurden auch hier Kinder missbraucht? 1.576
"Inas Nacht": "Tatort"-Kommissarin und Star-Moderator zu Gast 2.377
Diese Glashütter-Uhr gibt's nur 75 mal! Und Ihr könnt hier eine kaufen 3.489 Anzeige
Feuer in Ikea-Parkhaus: Mann erleidet schwere Verbrennungen 17.208 Update
Junger Mann (21) verspricht seiner Ehefrau (74) sie "bis zum letzten Atemzug" zu lieben 3.570
MEDIMAX in Hamburg schließt: TVs und andere Technik bekommt Ihr jetzt bis zu 56 Prozent günstiger! 3.301 Anzeige
Angst um sein Leben: Möchtegern-Muskelprotz operiert 16.922
Tierhasser wirft Katze aus fahrendem Auto 3.222
Langeweile im Job? Darum solltet Ihr diese Uni kennen! 10.485 Anzeige
Mafia-Methoden! Drohbrief an Inter Mailand mit Pistolenkugel sorgt für Wirbel 594
AfD-Frau Sayn-Wittgenstein: Innenminister äußert sich zu Skandal-Video 1.668
Frau beißt ihrem Freund aus Eifersucht in den Penis 2.050
NPD in der Krise: Rechtsextreme denken über neuen Namen nach 1.174
Mit 97,1 Prozent im Amt bestätigt: Annalena Baerbock bleibt Grünen-Chefin 553
Bei Quali zur EM: Ehemaliger BVB-Stürmer Isak wird Opfer von Rassismus-Attacke! 456
Brutale Attacke: Mann schlägt Kopf von Freundin auf den Boden und würgt sie 2.513
Ein Leben lang den gleichen Job? Hier sind Quereinsteiger am gefragtesten 666
Beschlossene Sache nach Halle-Anschlag: Kiez-Dönerladen wurde verschenkt 2.942
Hier singt Popstar Michael Schulte angetrunken im ZDF-Fernsehgarten 20.897
Hertha-Trainer Covic immer mehr in der Kritik: Irres Gerücht um Pal Dardai! 6.029
Deutsche IS-Rückkehrerin unter Terror-Verdacht! Festnahme am Flughafen Frankfurt 2.526 Update
Mann geht vor Freundin auf die Knie, doch dann passiert das riesige Missgeschick 2.218
Nach Bayern-Abschied: Hoeneß knöpft sich kritische Fans vor 1.258
20-Jähriger von Nachtbus überrollt und getötet 5.367
Innogy-Manager fassungslos: Nach Säureangriff Anklage nur wegen "schwerer Körperverletzung!" 1.653
Rami D. ruft Schwiegermutter seiner Verlobten (†18) an: "Habe deine Tochter getötet!" 5.768
Lisa Müller ist die Beste! Frau von Bayern-Star Thomas glänzt beim Weltcup 3.265
Mordfall Nathalie (†23): Stehen die Ermittlungen vor dem Abschluss? 326
Flugzeug-Unfall auf Rollfeld: Wie konnte das nur passieren? 5.284
Jetzt geht's einfacher! Hier könnt Ihr Euch mit Eurem Haustier bestatten lassen 819
Auto durchbricht Zaun und überschlägt sich: Polizeihubschrauber sucht Fahrer 1.883
Bert und Ginger Wollersheim haben es schon wieder getan: So sah ihr Brautkleid aus! 2.951
Giulia Siegel bringt Follower in sexy Unterwäsche um den Verstand 4.461
Drama vor Wohnhaus: Mann (24) bedroht mehrere Menschen mit Kettensäge 2.512
Todes-Drama bei "Hartes Deutschland" aus Leipzig: Mariell verliert ihren Martin 29.549
Cannabis als Genussmittel: Startet Berlins Modell-Projekt noch in diesem Jahr? 238
Am Mittwoch soll er sterben! Gericht stoppt Hinrichtung plötzlich 4.114
Angst vor Tierseuche! Afrikanische Schweinepest an polnischer Grenze entdeckt! 811