Sie verlässt RTL: Neuer Job für Lindner-Verlobte Franca Lehfeldt

Berlin - Die Politik-Reporterin Franca Lehfeldt (32) wechselt von RTL zum Nachrichtensender Welt des Medienkonzerns Axel Springer.

Christian Lindner (43) und die TV-Moderatorin France Lehfeldt (32) sind seit über drei Jahren ein Paar.
Christian Lindner (43) und die TV-Moderatorin France Lehfeldt (32) sind seit über drei Jahren ein Paar.  © Felix Hörhager/dpa

Dort werde die 32-Jährige als TV-Moderatorin und Chefreporterin Politik tätig sein, teilte der Sender am Freitag in Berlin mit. Lehfeldt wechsle im zweiten Quartal.

Sie war seit fünf Jahren als Reporterin für RTL im Nachrichtenbereich tätig. Den größten Bekanntheitsgrad hat die TV-Moderatorin aber durch ihre Beziehung mit Bundesfinanzminister Christian Lindner (43) erlangt.

Im Sommer 2018 machte der Spitzenpolitiker die Liebes-News offiziell. Nach drei Jahren an seiner Seite folgte der nächste Schritt.

Damit will Christian Lindner mehr Lust auf Überstunden machen
Christian Lindner Damit will Christian Lindner mehr Lust auf Überstunden machen

Im Oktober 2021 war bekannt geworden, dass sich der FDP-Chef und Lehfeldt verlobt haben.

"Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin. Der transparente Umgang mit meinem Privatleben unterstreicht das", erklärte die 32-Jährige schon damals bei RTL.

Einen Interessenskonflikt wird es nicht geben, ist sich auch ihr Verlobter sicher: "Für mich ist völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf unabhängig von mir hat. Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat", so Lindner.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Christian Lindner: