Für Hendrik Wüst gab es früher nur das Christkind

Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (47, CDU) hat als Kind an das Christkind und nicht an den Weihnachtsmann geglaubt.

Einige Weihnachtsgrüße erreichten Hendrik Wüst (47, CDU) auch in diesem Jahr.
Einige Weihnachtsgrüße erreichten Hendrik Wüst (47, CDU) auch in diesem Jahr.  © Screenshot/Instagram/hendrik.wuest

"Ich bin katholisch und komme aus dem Münsterland. Ich war als Kind ganz klar im 'Team Christkind'", erwähnte der CDU-Politiker gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger.

"Ich habe allerdings zwei große Schwestern, die dazu beigetragen haben, dass der Glaube ans Christkind nicht sehr lang anhielt. Ich glaube, damit war es schon im Kindergarten vorbei."

Auch auf Instagram grüßt der 47-Jährige nochmal alle und bedankt sich für die Weihnachtsgrüße, die ihn selber erreicht haben: "Danke für all die Weihnachtsgrüße, die mich in den letzten Tagen auf den unterschiedlichsten Arten erreicht haben!"

Hendrik Wüst (47) grüßt auch auf Instagram

Zuletzt rief der Ministerpräsident dazu auf, auch an besonders einsame Menschen zu denken.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/hendrik.wuest

Mehr zum Thema Hendrik Wüst: