Hendrik Wüst

Aktuelle Nachrichten zum CDU-Politiker Hendrik Wüst

Der CDU-Politiker Hendrik Wüst ist der zwölfte Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens (Foto: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa).
Der CDU-Politiker Hendrik Wüst ist der zwölfte Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens (Foto: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa).

Alle Nachrichten, Infos und Hintergründe zu Hendrik Wüst bei TAG24.

Der CDU-Politiker Hendrik Wüst wurde 1975 in Rhede, Westfalen geboren und ist seit Oktober 2021 der zwölfte Ministerpräsident im Land Nordrhein-Westfalen. Nachdem Armin Laschet die Bundestagswahl 2021 verlor, räumte der Ex-Parteichef der CDU auch seinen Platz in der Landesregierung in Düsseldorf. Als Nachfolger von Laschet konnte sich Hendrik Wüst, der ehemalige Minister für Verkehr durchsetzen.

Auch heute noch lebt der deutsche Politiker mit Frau und Tochter in der alten Heimat, für die er sich seit seiner Jugend bei der CDU politisch engagiert. Direkt nach seiner Wahl zum NRW-Ministerpräsidenten musste sich Wüst als Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz im Kampf gegen Corona beweisen.


Weitere Infos für Interessierte:


TAG24 berichtet über die neuesten Entwicklungen rund um die NRW-Politik von Hendrik Wüst. Sind neue Corona-Maßnahmen in Planung oder twittert Wüst Aktuelles zur Politik, gibt es hier mehr zu erfahren.