"Mein Kampf" in der Schultasche? Neue Nazi-Vorwürfe gegen Aiwanger

München - Neue Vorwürfe aus der Vergangenheit treffen Bayerns Vize-Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger (52, Freie Wähler). Nach dem Flugblatt und dem Hitlergruß gibt es nun eine weitere - mögliche - rassistische Anekdote aus der Schulzeit.

Immer mehr ehemalige (Schul-)Wegbegleiter von Bayerns Vize-Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger (52) melden sich zu Wort und betonen dessen mutmaßlich antisemitische Vergangenheit.
Immer mehr ehemalige (Schul-)Wegbegleiter von Bayerns Vize-Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger (52) melden sich zu Wort und betonen dessen mutmaßlich antisemitische Vergangenheit.  © Matthias Balk/dpa

Eine Zeugin, soll der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) mitgeteilt haben, dass der Bundesvorsitzende der Freien Wähler für seine rechte Haltung an der Schule bekannt gewesen sein soll.

Nach einem Ausflug in eine KZ-Gedenkstätte beispielsweise soll er einen auf eine weitere Zeugin sehr abstoßend wirkenden Judenwitz gemacht haben.

Nun habe sich am Mittwoch eine weitere ehemalige schulische Wegbegleiterin von Aiwanger gemeldet.

Nach Kalifat-Demo: AfD-Chefin Weidel lädt Elon Musk zum Krisengespräch ein!
Alice Weidel Nach Kalifat-Demo: AfD-Chefin Weidel lädt Elon Musk zum Krisengespräch ein!

Aiwanger soll "Mein Kampf" in der Schultasche dabei gehabt haben. Nicht nur einmal, sondern immer wieder.

Die Zeugin sagte gegenüber der SZ, dass sie es selbst in den Händen gehalten habe und sich daher absolut sicher sei, dass es sich um Hitlers Hasswerk handelte.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Hubert Aiwanger: