"Der war gut, Donald": Cooler Joe Biden stichelt gegen Trump!

Washington - In klassischer Trump-Manier hat US-Präsident Joe Biden (81) seinen möglichen Kontrahenten für die kommende Wahl mit einem Videoclip alt aussehen lassen.

US-Präsident Joe Biden (81) lässig mit Sonnenbrille.
US-Präsident Joe Biden (81) lässig mit Sonnenbrille.  © Screenshot/X/@JoeBiden

Eine solche Aktion würde man eigentlich eher von Donald Trump (77) erwarten: In einem kurzen Videoclip hat sich der amtierende US-Präsident für seinen politischen Erfolg feiern lassen.

Die erste Szene zeigt dabei einen Ausschnitt einer Trump-Rede von 2020, in der er prophezeit, dass der Aktienmarkt kollabieren werde, sollte Biden die Wahl gewinnen. "Der war gut, Donald", schrieb Biden zu seinem Beitrag auf "X" vom Freitag.

Es folgt eine schnell geschnittene Montage von einem stets lächelnden Biden, hinterlegt mit der Stimme von Nachrichtensprechern, die positiv über die amerikanische Börse berichten.

Das sagt Biden über Putins angebliche Atom-Pläne im All
Joe Biden Das sagt Biden über Putins angebliche Atom-Pläne im All

In der letzten Szene setzt sich der 81-Jährige schließlich super cool im Oval Office des Weißen Hauses die Sonnenbrille auf.

Wahlkampf in den USA ist eben immer etwas ganz Besonderes.

Titelfoto: Screenshot/X/@JoeBiden

Mehr zum Thema Joe Biden: