Große Solidarität nach Gewaltverbrechen an junger Mutter aus Mössingen

Mössingen - Diese Tat machte eine ganze Region betroffen! Der gewaltsame Tod einer jungen Mutter (†22) aus dem baden-württembergischen Mössingen beschäftigt die Menschen und wirft Fragen auf. Nun wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Priya wurde nur 22 Jahre alt.
Priya wurde nur 22 Jahre alt.  © Screenshot/Facebook/Dämonen-Hexa Reutlingen e. V.

Auch eine Woche nach der schrecklichen Tat an einer jungen Mutter bleibt die Frage nach dem Motiv unbeantwortet.

Klar scheint nur, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu körperlichen Auseinandersetzungen seitens des Partners der Getöteten gekommen sein soll.

Gegen einen 21-jährigen Deutschen war nach der Tat Haftbefehl erlassen worden.

Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten
Baden-Württemberg Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten

Auf der Plattform "gofundme" wird nun in Kooperation mit der Kampagne Dämonen-Hexa Reutlingen e. V. mit emotionalen Worten an die junge Frau erinnert.

"Wir trauern um Priya, um unsere gute Freundin, um eine junge Mutter und um eine Tochter, die viel zu früh und plötzlich von uns gehen musste", wird die junge Frau nicht nur von ihrem unmittelbaren Umfeld schmerzlich vermisst.

Priya wird als aufgeweckte, junge und starke Frau beschrieben, die stets für ihre Freunde da war. Sie sei zudem eine echte Frohnatur gewesen, lustig und für jeden Spaß zu haben.

Außerdem habe die junge Frau viel Temperament in ihrem Blut gehabt, feierte gerne und wusste aber dennoch immer, was sie tut. Dank ihrer großen Empathie habe sie immer gemerkt, wenn es einem nicht gut geht. Ihre Tochter liebte sie bedingungslos.

Gewaltverbrechen an 22-Jähriger macht Gemeinde tief betroffen

"Um die Familie und ihre kleine Tochter zu unterstützen, die nach diesem schweren Schicksalsschlag eine große Hürde überwinden muss und vor vielen finanziellen Dingen steht, bitten wir, die Dämonen-Hexa Reutlingen, Euch, mit einer Spende uns zu helfen, sodass Priya in ihrem Geburtsland Thailand beerdigt werden kann und dass die kleine Tochter eine Zukunft hat, auch leider ohne ihre Mama", heißt es in dem von der Familie des Opfers abgesegneten Spendenaufruf.

Der gesamte Erlös aus der Spendensammlung werde den Eltern und ihrer kleinen Tochter übergeben. Bei besagtem Spendenkonto handele es sich um das offizielle, da es mit den Eltern von Priya abgeklärt worden sei.

Es sei zudem strikt verboten, ein anderweitiges Spendenkonto ohne jegliche Erlaubnis der Eltern zu eröffnen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Dämonen-Hexa Reutlingen e. V.

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: